ALZENAU

Die Ambitionen des Nico Wegmann

Nico Wegmann (r.) strebt den Einstieg in das professionelle Trainergeschäft an. - Foto: GNZ


Freitag, 27.03.2020

ALZENAU - Mit seinen gerade mal 24 Jahren sorgt ein junger Spielertrainer in der Gruppenliga Frankfurt Ost für Furore. Die Rede ist von Nico Wegmann, der mit der zweiten Mannschaft des Regionalligisten FC Bayern Alzenau einen guten sechsten Rang im Klassement der Tabelle belegt. Obwohl sich am Saisonende die Wege von Verein und Übungsleiter trennen, hat der ehrgeizige Coach konkrete Pläne für die Zukunft. In den kommenden Jahren kann sich der Ex-Altenmittlauer Wegmann einen hauptberuflichen Einstieg ins Trainergeschäft vorstellen. GNZ-Mitarbeiter Günter Kircher sprach mit dem Inhaber der DFB-Elite-Lizenz über seine Pläne.

GNZ: Trotz der Trennung am Saisonende, wie fällt ihr Fazit nach dreieinhalb Jahren in Alzenau aus?

Nico Wegmann: Es war eine sehr schöne Zeit, auf die ich sehr stolz bin. Mit jungen talentierten und ehrgeizigen Spielern sind wir in zweieinhalb Jahren von der Kreisliga A auf den sechsten Rang in die Gruppenliga geprescht. Es war ein toller Zusammenhalt zwischen Trainerteam und Spielern. Wir haben alle an einem Strang gezogen. Ich sage immer: Als Talent gewinnt man Spiele, als Team gewinnt man Meisterschaften. 

GNZ: Gibt es die Gebrüder Nico und Luca Wegmann nur im Doppelpack oder auch einzeln? Wegmann: In der Vergangenheit war es immer so, dass wir gemeinsam auf dem Platz standen. Ich würde mir wünschen, dass wir eine sportliche Herausforderung finden, die wir gemeinsam angehen können. Zu 99,9 Prozent gibt es uns nur im Doppelpack. 

GNZ: Gibt es bereits Anfragen für die kommende Saison 2020/21?? Wegmann: Ja, die gibt es. Ich habe in den letzten drei, vier Wochen viele gute Gespräche geführt und Einblicke in verschiedene Vereine bekommen. Es waren viele gute Projekte dabei. Ich muss das alles erst einmal sondieren, da ist noch keine Entscheidung gefallen. (GNZ) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine