Land stärkt Hessens Hochschulen im Digitalpakt mit 112 Millionen Euro für die Zukunft
Wissenschaftsministerin Dorn und Digitalministerin Sinemus stellen die bundesweit einzigartige Vereinbarung vor.
Wissenschaftsministerin Dorn und Digitalministerin Sinemus stellen die bundesweit einzigartige Vereinbarung vor.
Die Landesregierung setzt sich auch in Zeiten von Corona weiter für die flächendeckende Modernisierung der hessischen Bäderlandschaft ein.
Erst kürzlich richtete sich der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky mit einem offenen Brief an die hessische Justizministerin.
Viele Vereine sind aufgrund der Corona-Krise derzeit gefährdet. Die Landesregierung will diese mit einem millionenschweren Soforthilfe-Programm unterstützen.
Er legt dem Land Hessen eindringlich nahe, die bisherigen Richtlinien zu korrigieren und auch eine Verkleinerung von Verkaufsflächen zu ermöglichen.
Es gehe darum, das öffentliche Leben schrittweise wieder hochzufahren und gleichzeitig unbedingt Abstand zu halten.
Nach dem plötzlichen Tod des hessischen Finanzministers Thomas Schäfer (CDU) wurde nun ein weiterer Mitarbeiter des Finanzministeriums tot aufgefunden.
Mit der Rathaus-WG gingen am Samstag die drei Bürgermeister aus Sinntal, Bad Soden-Salmünster und Birstein online, um mit Bürgern im Gespräch zu bleiben.
Ministerpräsident Volker Bouffier stellte am Mittwochabend die Corona-Lockerungen vor. Noch am selben Abend wurden diese im Kabinett konkretisiert.
Keiner der vier Kandidaten erhielt eine absolute Mehrheit. Nun steht zur Debatte, dieses Amt abzuschaffen.
Die Entscheidungen über die ersten Corona-Lockerungen sind gefallen - wie Ministerpäsident Volker Bouffier am Mittwochnachmittag verkündet.