"Seitenwechsel" im dritten Bauabschnit

B 457: Sanierungsarbeiten zwischen Gründau und Büdingen

Bei den Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der B 457 zwischen Gründau und Büdingen verläuft derzeit der zweite Bauabschnitt - Foto: Openstreetmap


Samstag, 16.07.2022

MAIN-KINZIG-KREIS - Bei den Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der B 457 zwischen Gründau und Büdingen verläuft derzeit der zweite Bauabschnitt zwischen den Einmündungen nach Mittel-Gründau und Vonhausen und zeitgleich der dritte Bauabschnitt bis zur Industriestraße. 

Neben der Fahrbahnsanierung erfolgen auch noch die restlichen Brückeninstandsetzungsarbeiten an der Wirtschaftswegbrücke bei Vonhausen. An diesem Wochenende wird nun der "Seitenwechsel" vollzogen.

Die Arbeiten auf der Fahrspur in Richtung Büdingen sowie im zweispurigen Bereich können in Kürze abgeschlossen werden. Danach wird die Verkehrssicherung umgebaut, sodass im Anschluss jetzt der gegenüberliegende Fahrstreifen erneuert werden kann. Die Einbahnregelung aus Vonhausen nach Büdingen wechselt damit lediglich von der linken auf die nun bereits erneuerte rechte Seite der Fahrbahn. 

Bis voraussichtlich Mitte August ändert sich damit an der bisherigen Umleitungssituation nichts. Die Arbeiten erfordern wie auch bisher weiterhin eine Vollsperrung. Von Gründau kommend bleibt in Fahrtrichtung Büdingen die eingerichtete Umleitungsempfehlung über Gettenbach, Breitenborn, Waldensberg, Leisenwald, Wolferborn und Rinderbügen wie bisher bestehen. (pm)