Sein Name ist Rhein, Boris Rhein

Hessen-MP zeigt sich cool bei Ronneburg-Besuch

Boris Rhein ganz cool. Neben ihm: Unser MKK-MdL Michael Reul, der Mann der Finanzen - Fotos: Justin Möser


Dienstag, 02.08.2022

RONNEBURG - Sein Name ist Rhein, Boris Rhein.

Richtig gesehen: Der Mann, der da so lässig im weißen Hemd und mit Sonnenbrille steht, ist Hessens (neuer) Ministerpräsident, Boris Rhein. Wie schön unser MKK ist, hat er spätestens heute wohl endgültig gemerkt. 

Nachdem er um die Mittagszeit das Kult-Unternehmen Engelbert Strauss in Biebergemünd besucht hat, ging es für ihn mit zahlreichen Hessinnen und Hessen via Fahrrad (interessierte Bürger konnten sich anmelden) durch das Kinzigtal auf eine Tour durch den hessischen Spessart.

Die 30 km lange Radtour endete mit der Ankunft im Gasthaus „Zur Krone“ in Ronneburg. Dort verweilte der gesellige Ministerpräsident, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. 

Ronneburg-Besuch im Top-Gasthaus

Guten Geschmack scheint der MP zu haben: Das Gasthaus wurde kürzlich von der Landesregierung und dem Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen als eines der 50 besten Dorfgasthäuser im Land ausgezeichnet.

Im Anschluss ging es für Boris Rhein weiter zum Jahresempfang der IHK nach Frankfurt. (tby)

Aber seht einfach selbst, in der Bildergalerie unseres KINZIG.NEWS-Fotografen Justin Möser: 

Volle Fahrt voraus
Volle Fahrt voraus
Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 36348477
    Inzidenz: 190,8 Vortag: 36.318.461
    Erstimpfungen: 77,9%
    Vollständig Geimpfte : 76,3%
    Hessen 2783995
    Inzidenz: 191,0 Vortag: 2.782.180
    Erstimpfungen: 78,4%
    Vollständig Geimpfte : 75,3%
    Frankfurt 321549
    Inzidenz: 144,2 Vortag: 321.381
    Main-Kinzig-Kreis 195731
    Inzidenz: 213,0 Vortag: 195.644
    Vogelsbergkreis 50245
    Inzidenz: 240,4 Vortag: 50.195
    Landkreis Fulda 127137
    Inzidenz: 180,3 Vortag: 127.079