Im Bereich Jossgrund und Bad Orb

Gleich drei Wildunfälle innerhalb weniger Stunden

Beamte der Polizeistation Bad Orb haben in der vergangenen Nacht gleich drei Wildunfälle in ihrem Zuständigkeitsbereich aufgenommen. - Symboldbild: Pixabay


Dienstag, 09.08.2022

BAD ORB / JOSSGRUND - Beamte der Polizeistation Bad Orb haben in der vergangenen Nacht gleich drei Wildunfälle in ihrem Zuständigkeitsbereich aufgenommen. Am Montagabend kollidierte ein Autofahrer gegen 21.40 Uhr auf der Kreisstraße 891 in Richtung Pfaffenhausen mit einem Reh, das anschließend verletzt in den Wald flüchtete. Am Wagen entstand Sachschaden.

Etwa eine Stunde später nahm eine Streifenbesatzung einen weiteren Wildunfall auf der Landesstraße 3199 zwischen Jossgrund und Bad Orb auf. Der Fahrer eines VW Passat war in Richtung Bad Orb unterwegs, als ein Reh unvermittelt die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei am VW Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro entstand.

Auch in diesem Fall rannte das offensichtlich verletzte Reh in den angrenzenden Wald. Bei der Absuche des Waldstückes konnte das Reh von der Streife nicht aufgefunden werden, weshalb der
zuständige Jagdpächter informiert wurde.

Am frühen Dienstagmorgen kurz vor 6 Uhr, kam es dann erneut auf der Kreisstraße 891 zwischen Lettgenbrunn und Pfaffenhausen zu einem Wildunfall, in dessen Folge ein Reh seinen Verletzungen erlag. Die Autofahrerin fuhr anschließend mit ihrem Wagen, an dem geringer Sachschaden entstand, zur Polizeistation Bad Orb und ließ den Verkehrsunfall polizeilich aufnehmen. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine