HANAU

1:4 nach 1:0: Takidis vermisst die Mentalität

Ließ sich feiern: Friedbergs Shelby Printemps traf in Hanau zum 3:1. - Archivfoto: Bernd Vogt


Donnerstag, 03.10.2019
von Tobias Herrling

HANAU - Bittere Niederlage vor heimischer Kulisse für den 1. Hanauer FC: Am Donnerstag unterlag der Fußball-Hessenligist Türk Gücü Friedberg mit 1:4 (1:2) und kassierte einen Rückschlag im Kampf gegen Abstieg. Hanaus Co-Trainer Ioannis Takidis stellte nach dem Spiel die Mentalität seiner Spieler in Frage.

"Ich bin sehr enttäuscht und auch ein bisschen sauer. Wir haben über die ganze Saison gesehen immer individuelle Fehler, die dann zu Gegentoren führen, drin", machte Takidis auf der anschließenden Pressekonferenz seinem Ärger Luft. Takidis bezog sich dabei auf das 2:1 für Friedberg, als Oktay Bulut patzte und Masse Bell Bell den Gast in Führung brachte (40.).

Dass der HFC anschließend nicht mehr wirklich zurück kam, führte Takidis auch auf die Einstellung des Aufsteigers zurück. "Da nehme ich die Mannschaft in die Pflicht und das haben wir auch in der Halbzeit angesprochen. Wir haben nicht die Mentalität, so ein Spiel wieder zu drehen", übte Takidis Kritik. Denn der Gast durfte durch Shelby Printemps (65.) und Erdinc Solak zwei weitere Treffer zum 4:1-Endstand erzielen. 

Bitter: kurz vor Schluss habe Hanau die Chance auf das 2:3 gehabt, ehe Friedberg zum Endstand konterte. "Dann bin ich mir sicher, dass wir noch ein weiteres Tor hätten machen können" , trauerte Takidis der Möglichkeit hinterher. Für Friedbergs Trainer Carsten Weber war das 1:1 durch Julian Dudda entscheidend.

"Wir sind durch ein Standard in ein Spiel gekommen, in dem wir bis dato nicht waren", sagte Weber. Denn der älteste Fußballclub Hessens hatte den besseren Start und ging durch Salvatore Bari bereits nach elf Minuten in Führung. Am Ende setzte es aber eine herbe Pleite für den Aufsteiger.


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Hanau 93: Armend Brao - Sascha Ries, Oktay Bulut (68. Feta Suljic), Kahraman Damar, Michael Fink, Kevin Bassey Effiong (43. Enis Muratoglu), Tolga Talha Ünal, Kristijan Bejic (55. Julian Purcell), Ljubisa Gavric, Tim Franz.

Türk Gücü Friedberg: Tolga Sahin - Ricardo Marra (60. Ceyhun Dinler), Abussamed Gürsoy (87. Dorian Miric), Erdinc Solak, Alit Usic, Masse Bell Bell (81. Vuk Toskovic), Shelby Printemps, Julian Dudda, Eray Eren, Sebastian Weigand, Zie Moussa Ouattra.

Schiedsrichter: Felix Ebert

Tore: 1:0 Salvatore Bari (11.), 1:1 Julian Dudda (28.), 1:2 Masse Bell Bell (40.), 1:3 Shelby Printemps (65.), 1:4 Erdinc Solak (90.+2).. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine