Von Törtchen bis Zimtschnecke: Wer es süß mag, wird Sarahs Cake Kitchen lieben
Mittwoch, 05.07.2023
von MORITZ PAPPERT
HANAU - Wenn man Sarahs Cake Kitchen betritt, weht einem ein süßer Duft entgegen. Seit drei Wochen gibt es den kleinen Laden in der Hanauer Hospitalstraße nun schon. Hier schlägt das Herz für alle höher, die es süß mögen.
Torten, Törtchen, Zimtschnecken, Rumkugeln und Cheesecake: wer Kalorien liebt, ist hier genau richtig. Dabei war es nie der Traum von Inhaberin Sarah Maria Schubert, einen eigenen Laden zu eröffnen. Die 34-jährige Konditormeisterin hat dennoch schon früh die Welt der Gastronomie kennengelernt.
"Ich habe ein Praktikum und meine Ausbildung zur Konditorin im Cafe Schien gemacht. Nach einigen Stationen in der Gastronomie in Frankfurt und Wien bin ich im Märchencafe in Hanau gelandet und hatte dort die Leitung", sagt Schubert. Nach einem Unfall und einem "Mental-Breakdown" kam ihr die Idee für einen eigenen Laden.
"Könnte nichts anderes mehr machen"
Schon ihr Vater Uli hatte in der Hospitalstraße die "Spielbar". Dadurch entstand der Kontakt zu dem Vermieter, und die Idee für die eigene Konditorei wurde Wirklichkeit. "Vorher habe ich für das Ajoki schon Torten produziert. Jetzt habe ich hier meine eigene Backstube", freut sich die 34-Jährige.
Über Hochzeitstorten, Geburtstagstorten oder kleine Törtchen für den Alltag setzt Sarah die verschiedensten Kundenwünsche um. "Ich mache auch gerne französische oder amerikanische Törtchen und probiere mich aus. Dabei ist vieles vegan und nachhaltig hergestellt."
Der Laden ist liebevoll eingerichtet; die Polster sind von Sarahs Mutter selbst gestaltet und genäht. In der Zukunft will sie noch den Innenhof zurechtmachen, sodass man auch draußen sitzen kann. "Ich könnte nichts anderes, als Gastronomie mehr machen", sagt sie.