700 Meter Bergauf-Sprint

Extremsport-Event begeistert: Rund 300 Fahrer bei der Red Bull Hill Chasers

Extremsport-Event begeistert: Rund 300 Fahrer bei der Red Bull Hill Chasers. - Fotos: Markus Roth


Montag, 04.09.2023
von MORITZ PAPPERT

GELNHAUSEN - Die beschauliche Stadt Gelnhausen wurde am Sonntag wieder zu einer Extremsport-Hochburg. Das Fahrrad-Straßen-Rennen Red Bull Hill Chasers war zu Gast. Die Zuschauer an der Strecke, aber auch die Athleten waren begeistert. Die Stimmung war super. Das Event war wieder mal ein voller Erfolg für die Stadt.

Neu in 2023: Neben Rennrad & Gravelbike waren auch Mountainbike erlaubt. Die vier Kategorien in diesem Jahr sind somit: Roadbike/Male, Roadbike/Female, MTB/Male, MTB/Female. Profis und Amateure dürfen gleichermaßen teilnehmen. Es gibt Frauen und Männerkategorien.

Es ist die wahrscheinlich steilste Straße Deutschlands, mit einer durchschnittlichen Steigung von 11 Prozent von Start bis Ziel. Das letzte Stück der Strecke ist so steil, dass die Straße mit bis zu 32 Prozent Steigung nicht mal asphaltiert werden konnte. Die rund 300 Athleten mussten sich am Sonntag bei einem 700 Meter Bergauf-Sprint durch die Strecke quälen. 

Die vielen Zuschauer an der Strecke feuerten die Radfahrer bei bestem Rad-Wetter an. Am Obermarkt, Untermarkt und entlang der 700 Meter langen Strecke war die Stimmung grandios.

Klickt Euch durch unsere Bilderserie von Markus Roth.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine