Hattrick für die Aktion „Heimat shoppen“

MKK: Zum dritten Mal viele Attraktionen in den Innenstädten

V.l.n.r.: Axel Ruppert, Vorsitzender Verein für Wirtschaft und Tourismus Schlüchtern, Claudia Kirsch-Hildebrandt, IHK-Projektleiterin, Petra Rech, Inhaberin Jeans-Shop Rech und Bürgermeister Matthias Möller freuen sich auf die Aktion in Schlüchtern. - Fotos: IHK


Donnerstag, 07.09.2023

MAIN-KINZIG-KREIS - „Kauf da, wo du wohnst“: Mit diesem Motto gehen die „Heimat shoppen“-Erlebnistage am 8. September in die dritte Runde. Gemeinsam mit Gewerbevereinen und Bürgermeistern startet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern die Aktion dieses Jahr in Schlüchtern, Flörsbachtal und Hanau.

„Viel Spaß beim Shoppen in der Heimat! Denn sie ist es wert, als Platz für das gemeinsame Erleben, Genießen, Sehen und Gesehen-Werden wieder mehr wahrgenommen zu werden.“ Das wünscht Andreas Kunz, stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer, zum Aktionsstart.

In den Innenstädten haben sich Einzelhandelsgeschäfte sowie Gastro-Betriebe zahlreiche Angebote und Aktionen für die nächste Zeit ausgedacht, um den Vor-Ort-Einkauf zusätzlich aufzuwerten. So gibt es unter anderem Livemusik, Cocktailbars, Glücksräder und vieles mehr.

Und auch in den nächsten Wochen sind weitere „Heimat shoppen“-Veranstaltungen geplant. Am 17. September findet in Gelnhausen die Mobilitätsmesse inklusive verkaufsoffenem Sonntag, regionalen Marktständen sowie einer Oldtimerausstellung statt. Am 24. September folgt das Kelterfest in Mittelbuchen. Erstmals bei der Aktion mit dabei ist die Gemeinde Schöneck, die „Heimat shoppen“ am 27. September auf dem Wochenmarkt eröffnet.

23 Kommunen sind Teil der Aktion

In Flörsbachtal startete IHK-Projektleiterin Claudia Kirsch (v.l.n.r.) die Aktionstage gemeinsam mit Claus Marzluf, Inhaber „Der Laden“, Patricia Henß, Marktleitung und Bürgermeister Frank Soer.

In Flörsbachtal startete IHK-Projektleiterin Claudia Kirsch (v.l.n.r.) die Aktionstage gemeinsam mit Claus Marzluf, Inhaber „Der Laden“, Patricia Henß, Marktleitung und Bürgermeister Frank Soer.

Am Freitag, 8. September, starten zum dritten Mal im Main-Kinzig-Kreis die „Heimat shoppen“-Aktionstage, die in den kommenden Wochen zahlreiche Besucher in die Geschäfte und Gastro-Betriebe der Innenstädte locken sollen. Über den gesamten Kreis verteilt, nehmen in diesem Jahr 23 Kommunen und ihre Gewerbevereine mit ihren Händlern und Gastronomen an der Aktion teil. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine