Bestens informiert

Polizeipräsidium Südosthessen startet mit WhatsApp-Kanal

Das Polizeipräsidium Südosthessen startet mit einem eigenen Kanal und bietet damit Bürgerinnen und Bürgern eine weitere Möglichkeit, mit wichtigen und aktuellen Informationen versorgt zu werden. - Symboldbild: PP Südosthessen


Mittwoch, 23.04.2025

OFFENBACH / MKK - Polizei-Nachrichten direkt und zeitnah auf das Smartphone - das geht seit Dienstag auch über den bekannten Messenger-Dienst WhatsApp.

Das Polizeipräsidium Südosthessen startet mit einem eigenen Kanal und bietet damit Bürgerinnen und Bürgern eine weitere Möglichkeit, mit wichtigen und aktuellen Informationen versorgt zu werden.

"Transparente und direkte Informationsquelle"


Der Leiter des Hauptsachgebiets Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Christopher Leidner betont die Bedeutung dieses neuen Angebots: "Die Kommunikation über Messenger-Dienste wie WhatsApp gehört heutzutage zum Alltag der meisten Bürgerinnen und Bürger dazu. Mit dem Start unseres WhatsApp-Channels möchten wir die Menschen dort erreichen, wo sie täglich kommunizieren und ihnen eine transparente und direkte Informationsquelle bieten. Unser Ziel ist es, zuverlässig und zeitnah über aktuelle Ereignisse und wichtige Sicherheitsmeldungen zu informieren."

Neben aktuellen Pressemeldungen aus Südosthessen werden auf dem Kanal auch Zeugenaufrufe, Fahndungen, zielgruppenspezifische Präventionshinweise oder Veranstaltungshinweise veröffentlicht. Aber auch bei größeren Einsätzen bietet der Service die Möglichkeit, Bürgerinnen und Bürger direkt zu erreichen.

Interessierte gelangen per QR-Code oder Shortlink (https://whatsapp.com/channel/0029Vb3hOsB05MUc7HrFlK26) auf den WhatsApp-Channel des Polizeipräsidiums Südosthessen. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine