Weihnachtsmarktverein: 3.500 Euro für Kinder-Palliativ-Team

Donnerstag, 05.03.2020
HASSELROTH - Der Gondsrother Weihnachtsmarktverein hat den Erlös des 28. Benefizmarkts im vergangenen Dezember an das Kinder-Palliativ-Team Südhessen gespendet. Den symbolischen Spendenscheck mit einer rekordverdächtigen Summe von 3.500 Euro übergaben Vorsitzende Ramona Eichhorn und die Vereinsmitglieder bei der Mitgliederversammlung im Sängerheim im Mühlhof an die eingeladenen Vertreter des Empfängers, Dr. Silke Ehlers und Theresia Rosenberger.
Bei einem kleinen Resümee blickte Ramona Eichhorn nochmals auf den jüngsten Weihnachtsmarkt zurück: „Bei bescheidenem Wetter, zwischendurch manchen Regenschauern und dann noch zunehmenden Windböen, hätte das gute Vorhaben uns auch fast um die Ohren fliegen können.“ Da die Besucher des Gondsrother Weihnachtsmarktes aber wissen, dass der Spendenerlös immer für einen sozialen Zweck genutzt wird, ziehen sie sich eben dem Wetter gemäß passend an und gehen trotzdem auf den Weihnachtsmarkt. „So sei allen Weihnachtsmarktbesuchern, welche irgendwas gekauft oder verzehrt haben, eventuell auch ihr Glück bei der Tombola suchten, ein herzliches Dankeschön ausgesprochen“, sagte Eichhorn. Sie alle hätten den Spendenerlös erst ermöglicht.
Ramona Eichhorn bedankte sich nochmals bei den beiden anwesenden Spendenempfängern Dr. Silke Ehlers und Theresia Rothenberger. Sie hatten das Spektrum ihrer Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt in der Nebenstraße selbst vorgestellt. Ehe es zur eigentlichen Spendenübergabe kam, verdeutlichten Silke Ehlers, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin sowie Palliativmedizin und Neonatologie, und Hebamme Theresia Rosenberger die Leistungen des Kinder-Palliativ-Teams Südhessen. Die Helfer ermöglichen es, dass schwerstkranke Kinder bis zuletzt gut begleitet im Kreis ihrer Familie und in ihrem gewohnten Zuhause verbleiben können. (GNZ) +++