WÄCHTERSBACH

Süßigkeiten und Blumenladen als Dankeschön und Energieschub

Süßigkeiten und Blumenladen als Dankeschön und Energieschub - Foto: privat


Montag, 04.01.2021

WÄCHTERSBACH - Insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie stehen bestimmte Berufszweige in besonderer Verantwortung. Neben der Verantwortung fällt für diese Berufsgruppen des Weiteren eine Menge an zusätzlichen Arbeiten an, die das Personal vor zusätzliche Anforderungen stellt.

Zu diesen Berufsgruppen zählt auch das Personal von Pflegeheimen und in diesem Fall das Personal des AWO-Pflegeheimes in Wächtersbach. Neben der Erledigung der üblichen Pflegemaßnahmen kam auf das Personal zusätzlich die Durchführung von Schnelltests hinzu. Die Vornahme dieser Tests lagen sowohl im Interesse der Heimbewohner als auch der Besucher. Trugen sie doch dazu bei, dass die Pflegeheimbewohner in der kontaktarmen Coronazeit Besuch erhalten konnten.

Diese zusätzliche Belastung für das Pflegepersonal veranlasste die AWO Wächtersbach. einmal danke zu sagen und dem Personal eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Süßigkeiten zukommen zu lassen. Diese erzeugten nicht nur Freude, sondern sorgten zugleich für einen zusätzlichen Energieschub.

Auch der Blumengarage in Wächtersbach ist diese personelle Mehrbelastung nicht entgangen. Mit einer großzügigen Blumenspende honorierte die Chefin die Leistung der Pflegekräfte. Die Pflegedienstleitung Magdalena Feher bedankte sich sehr herzlich bei dem 1. Vorsitzenden, Norbert Döppenschmitt. Dem Dank schlossen sich auch die Mitarbeiterinnen der Verwaltung, Karin Begemann und Simone Henning, an. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine