Update: Brand im Sana-Klinikum - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Die Ermittler gehen davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde. In diesem Zusammenhang nahm die Polizei noch am Tatort einen 39-jährigen Mann fest.
Die Ermittler gehen davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde. In diesem Zusammenhang nahm die Polizei noch am Tatort einen 39-jährigen Mann fest.
Es war bereits von weitem schwarzer Rauch zu erkennen, als die Einsatzkräfte im Ortsteil Steinheim eintrafen.
Wasserschaden und Waldbrand: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Langenselbold am Sonntag.
Seit Beginn des Jahres kam es zu etwa 40 Waldbränden mit einer Schadfläche von rund 10 Hektar. Im Vorjahr waren es noch 25 Waldbrände.
Feuerwehr Hanau im unterstützenden Einsatz am Bärensee.
Der Beschuldigte soll nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft noch zwei weitere Male absichtlich über den bereits am Boden liegenden Verletzten gefahren sein.
Polizeireport für den Main-Kinzig-Kreis.
Laut Polizeisprecher war der Kratzer so positioniert, dass die Kinder am Ende der Rutsche genau dort zum stehen kommen, wo die Klinge aus dem Sand ragt.
Gerade bei den hohen Temperaturen wurden die Einsatzkräfte gefordert.
Zwei Männer aus Kassel und Nordrhein-Westfalen seien festgenommen worden - ein Vermittler aus Kassel und der Waffenverkäufer.
Um 17:27 Uhr ging die Alarmierung ein; die Feuerwehren Bad Soden, Ahl und Huttengrund sowie der Rettungsdienst rückten sofort an.
Einige Gebinde waren nicht mehr intakt, sodass verschiedene Stoffe ausgetreten sind und miteinander reagiert haben.
An allen am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro. Die Bundesstraße 457 war bis 18:50 Uhr voll gesperrt.
Für den geplanten Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Eidengesäß hat das Hessische Ministerium des Innern und für Sport Zuwendungen von 199.200 Euro...
Das Problem besteht mittlerweile seit knapp einem Jahr. Getan hat sich seit dem noch nichts.
Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei gehen von einer Selbstentzündung aus.
Polizeireport für den Main-Kinzig-Kreis
Schrecklicher Fund in Kahl am Main: Am Montagmittag hat die Aschaffenburger Polizei in einem Wohnhaus eine Frau und einen Mann tot aufgefunden.
Die Polizei in Offenbach sucht derzeit nach Zeugen, die am frühen Montagmorgen Vorbereitungshandlungen zur "Sprengung" eines Geldautomaten mitbekommen haben.
Die lange angekündigte Entlastung der Polizeikräfte ist dringend nötig“, erklärten Landrat Thorsten Stolz.