Impfkommission (STIKO) empfiehlt Impfung von Kindern und Jugendlichen
Die STIKO hat ihre COVID-19-Impfempfehlung aktualisiert und spricht nunmehr eine Impfempfehlung für alle 12- bis 17-Jährigen aus
Die STIKO hat ihre COVID-19-Impfempfehlung aktualisiert und spricht nunmehr eine Impfempfehlung für alle 12- bis 17-Jährigen aus
Seit einigen Wochen steigen die Corona-Infektionszahlen wieder an
Bereits ab Montag besteht die Möglichkeit, Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl bei den Wahlämtern zu erhalten.
Umweltministerin Priska Hinz besuchte im Rahmen ihrer Sommertour ein Feldflurprojekt.
Der Kesselstädter Marcus von Hagen (37) kam im September 2020 einem Senioren im Nachbarhaus zur Hilfe, in dessen Wohnung ein Feuer ausgebrochen war.
"Die Mauer war das sichtbarste Element des SED-Unrechtsregimes und das steinerne Symbol der kommunistischen Diktatur im Kalten Krieg..."
Aller guten Dinge sind drei: Nach zwei vergeblichen Versuchen im vergangenen Jahr konnte der AWO Ortsverein Rodenbach-Ronneburg endlich tagen.
"Helmut Kuhn hat sich viele Jahre lang kommunalpolitisch, beruflich und ehrenamtlich für Hanau engagiert..."
Gespannt blickt Deutschland heute nach Berlin. Bund und Länder haben am Abend gemeinsam über den weiteren Kurs im Kampf gegen die Corona-Pandemie entschieden.
Wie geht es in der Pandemie weiter? Erste Informationen sind schon durchgesickert.
Am Dienstag treffen sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder zum nächsten Corona-Gipfel.
Die größte monetäre Unterstützung hat in den beiden ersten Jahren der Flüchtlingskrise der Main-Kinzig-Kreis bekommen.
Sicher haben Sie es sich schon gefragt: Was machen der Landtagspräsident und seine Vizepräsidenten eigentlich im Sommer?