Am Donnerstag: Schlafsäcke, Essen & Kleidung für Ukrainer abgeben

Donnerstag, 03.03.2022
von KINZIG NEWS-Redaktion
MAIN-KINZIG-KREIS - Der furchtbare Putin-Krieg in der Ukraine erschüttert auch den Main-Kinzig-Kreis und das Umfeld von KINZIG.NEWS! Stefan Luther, Geschäftsführer der Chillinet Solutions GmbH, will die Menschen in der Ukraine unterstützen.
Luthers Frau kommt aus der Ukraine. Er ist daher gut vernetzt in dem osteuropäischen Land, kennt die Menschen und weiß, dass die Hilfe ankommt.
Stefan Luther: „Putins Krieg ist auch ein Angriff auf unsere Demokratie. Da kann ich nicht einfach wegschauen.“
Luther will dieses Wochenende mit einem Konvoi von mindestens zwei Fahrzeugen an die ungarisch-ukrainische Grenze fahren, vollgepackt mit Hilfsgütern. Mietwagen Gelnhausen stellt dafür zwei Mietwagen für die Aktion kostenfrei zur Verfügung. KINZIG.NEWS wird das ganze medial begleiten.
Auf dem Rückweg will Luther dann flüchtende Menschen an der ukrainischen Grenze einsammeln und sicher in den Main-Kinzig-Kreis bringen. Dort brauchen sie Wohn-Unterkünfte. Wenn Ihr eine Wohnung frei habt: Meldet Euch gerne unter ukraine@chilinet.solutions.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel! Die Ukrainer brauchen Eure Unterstützung!
Habt Ihr Hilfsgüter, die Ihr für die Aktion spenden möchtet und Zeit, diese am Donnerstagabend (3. März 2022) nach Wächtersbach zu bringen? Dann schreibt bitte schnellstmöglich via E-Mail an ukraine@chilinet.solutions. Wenn für Eure angebotenen Hilfsgüter noch Bedarf besteht, bekommt Ihr bescheid. Nehmt es bitte nicht krumm, wenn keine Antwort kommt, dann sind die Transport-Kapazitäten für die entsprechenden Produkte bereits ausgeschöpft.
Ach ja: Bitte beschriftet Eure Hilfs-Pakete mit dem genauen Inhalt und der Anzahl der Produkte.
Folgende Hilfsgüter benötigen die Menschen in der Ukraine besonders dringend:
- Schlafsäcke
- Termoskannen für heiße Getränke
- Shampoo, Zahnpasta, Seife
- (alte, funktionierende) Handys mit Akku und Aufladegeräten
- Taschenlampen, Knicklichter, Batterien
- Oberkleidung & Unterwäsche
- Bettwäsche, Decken, Kissen
- Haltbare, verpackte Lebensmittel
- Babynahrung
- Tüten und Säcke
- Desinfektionsmittel
- Einweghandschuhe
- Masken (FFP2, OP-Masken)
BITTE KEINE OFFENEN LEBENSMITTEL, KEINE FRISCHEN LEBENSMITTEL (TK-Ware, Obst, Gemüse) UND MÖGLICHST KEIN GLAS!