In der Häuserdickstraße

UPDATE: Familien-Hund stirbt bei Zimmerbrand in der Kurstadt

Feuerwehreinsatz in Bad Soden-Salmünster - Fotos: tby


Donnerstag, 10.03.2022

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Emotionaler Feuerwehreinsatz in der Häuserdickstraße in Bad Soden-Salmünster am Mittwochmittag. Neben dem Hotel Spessarttor kam es im Erdgeschoss eines Wohnhauses zu einem Zimmerbrand. 

Dabei konnten sich alle Menschen aus dem Haus retten. Ein Hund der Familie schaffte es jedoch nicht rechtzeitig ins Freie. Der Hund wurde von den Einsatzkräften gefunden und aus dem Gebäude gebracht. Die Reanimationsversuche eines erfahrenen Tierarztes an dem vierbeinigen Familienmitglied scheiterten - der Hund starb. Laut Feuerwehr soll es sich bei dem Hund um einen Labrador gehandelt haben.

Die Feuerwehr war unter Atemschutz mit einem C-Rohr "im Innenangriff" und bekämpfte den Brand erfolgreich. Um 12:50 Uhr wurde bereits "Feuer aus" gemeldet und im Anschluss noch Nachlöscharbeiten sowie Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Zwei Zimmer waren direkt vom Brand betroffen, zwei Stockwerke waren verraucht. Die zwei betroffenen Etagen sind derzeit unbewohnbar.

Vor Ort war die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Rüstwagen und dem Mannschaftstransporter aus Salmünster, dem Mannschaftsransportwagen aus Ahl, aus Bad Soden die Drehleiter, das Löschgruppenfahrzeug und der Einsatzleitwagen der Gesamtstadt. Das Deutsche Rote Kreuz rückte mit einem Rettungswagen an. Der Tierarzt aus Gründau kam mit dem ELW 1-Tierrettung. Zugegen waren außerdem der Energieversorger, ein Notfallseelsorger sowie Bürgermeister Dominik Brasch. (tby/mp/pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine