UPDATE: Zwei tote Kinder in Hanauer Innenstadt
Donnerstag, 12.05.2022
HANAU - Schrecklicher Morgen in der Hanauer Innenstadt.
In der Römerstraße wurde am Mittwochmorgen auf einem Privatparkplatz ein schwer verletzter Junge gefunden. Die Polizei durchsuchte daraufhin auf der Suche nach Hintergründen auch das dahinterliegende Hochhaus.
Dort der Schock im 9. Stockwerk. Auf dem Balkon finden die Beamten ein totes Mädchen. Das hat die Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen auf KINZIG.NEWS-Nachfrage bestätigt.
Inzwischen ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hanau auch der Junge in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.
Lisa Pohlmann, Staatsanwältin und Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Hanau, zu K.N: „Wir gehen aktuell davon aus, dass sich ein Tötungsdelikt mit familiärem Hintergrund ereignet hat. Wir vermuten, dass es sich bei den beiden Kindern um einen elfjährigen Jungen und ein siebenjähriges Mädchen handelt, die in der Wohnung lebten. Wir fahnden aktuell nach einem Tatverdächtigten.“
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach einem Tatverdächtigen. Weitere Angaben zu
dieser Person können derzeit noch nicht gemacht werden. Nähere Erkenntnisse zu der Tat soll auch die Obduktion der beiden Kinder bringen, die bereits für Mittwoch angesetzt wurde. (jm, tby, sh)