Weltkriegsbombe gesprengt

So schaut der Bomben-Krater von Hanau aus

Bomben-Krater nach der Sprengung - Foto: Stadt Hanau (Ausschnitt)


Freitag, 03.03.2023

HANAU - Am Mittwoch hatte die Sprengung einer Weltkriegsbombe Hanau in Atem gehalten. Nachdem es nicht mehr möglich war, die Bombe vollständig zu entschärfen, musste sie kontrolliert gesprengt werden. Etwa 16.000 Einwohner mussten ihre Wohnungen verlassen und konnten stundenlang nicht zurück. Am Abend dann die Erleichterung: Die kontrollierte Sprengung ist geglückt. 

Am Tag danach zeigte Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) den neugierigen Hanauern nun den Bomben-Krater auf seiner Facebook-Seite. Kaminsky am Donnerstagnachmittag: "Weil viele mich danach gefragt haben: hier ein Foto von dem Krater, der bei der Sprengung entstanden ist."

Foto: Stadt Hanau

Foto: Stadt Hanau

Der langjährige OB weiter: "Der Sprengmeister hat wirklich hervorragend gearbeitet. Man sieht, die Mauer nebendran steht. Bei der ersten Prüfung wurde festgestellt, dass keine Scheiben in den umliegenden Gebäuden gebrochen sind."

KINZIG.NEWS meint: Good job, Herr Sprengmeister! 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine