OFFENBACH

Thomas Sobotzik wird neuer OFC-Geschäftsführer

Symbolbild: Tobias Herrling


Mittwoch, 13.11.2019
von PM

OFFENBACH - Thomas Sobotzik wird neuer Geschäftsführer des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach. Er löst damit Andreas Herzog ab, der dieses Amt seit August dieses Jahres innehatte. Herzog bleibt noch bis Ende 2019 für den OFC tätig und kehrt dann auf seine vorherige Position bei der Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH (SBB) zurück. 

Der 45-jährige Sobotzik kam während seiner Karriere als Fußballprofi zwischen 1994 und  2009 in 265 Begegnungen der 1. und 2. Bundesliga zum Einsatz. In dieser Zeit spielte er unter anderem für Eintracht Frankfurt, den FC St. Pauli, Rapid Wien und den 1. FC Union Berlin. 

Seit Mai 2018 verantwortete Sobotzik als Vorstandsmitglied des Chemnitzer FC die Bereiche Sport und Finanzen. Nachdem trotz einer laufenden Insolvenz dem CFC die Rückkehr in die 3. Liga, der Landespokalsieg und die damit einhergehende Qualifikation für den DFB-Vereinspokal gelungen war, trat er Anfang September von seinen Ämtern in Chemnitz zurück. Hintergrund waren die fortwährenden Auseinandersetzungen um die Geisteshaltung von Teilen der aktiven Fanszene.

"Ich bin absolut davon überzeugt, dass mit Geschlossenheit in Offenbach einiges  möglich ist und wir den eingeschlagenen Weg weiter gehen", sagt Sobotzik, dessen Vertrag zweieinhalb Jahre läuft, auf der einberufenen Pressekonferenz am Mittwochmorgen. Joachim Wagner, Präsident des OFC, kommentiert die Entscheidung so: "Wir haben mit Thomas Sobotzik viele Gespräche geführt und waren von ihm als  Person, von seinen fachlichen Fähigkeiten sowie von seinem Netzwerk beeindruckt. Er hat klare Ziele, die zu unserer Vision von Kickers Offenbach passen".

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine