BIRSTEIN

Schuldezernent Winfried Ottmann eröffnet teilrenovierte Großsporthalle

Schuldezernent Winfried Ottmann (links) testet mit den Verantwortlichen von Kreis, Schulen und Gemeinde die neuen Umkleiden in der Großsporthalle. - Foto: Möser-Herd


Mittwoch, 26.08.2020

BIRSTEIN - Der Schulstandort Birstein darf sich über eine sanierte Großsporthalle freuen. Das berichtet die Gelnhäuser Neue Zeitung. Kreisschuldezernent Winfried Ottmann hat am Dienstag den ersten Teilabschnitt mit den Sanitärräumen und Umkleiden sowie einem neuen Dach auf dem Nebengebäude und einer neuen Brandschutztechnik in der Halle eingeweiht. Der Main-Kinzig-Kreis hat rund 3,6 Millionen Euro investiert.

Die neuen Umkleiden sind überaus gelungen, was beim Betreten der Halle sofort ins Auge fällt. Grün für die Jungs, gelb für die Mädchen – da weiß jeder sofort, wo er hin muss. Neu sind auch die Duschen und die Toiletten. Das Amt 65 des Main-Kinzig-Kreises habe ganze Arbeit geleistet, lobten Ottmann und Schulleiterin Andrea Lange von der Haupt- und Realschule. Aber auch die Grundschule am Hasenwäldchen, vertreten durch Schulleiterin Marita Engel, die Haidefeldschule in Hettersroth und die Gemeinde Birstein mit ihren vielen sporttreibenden Verein profitieren von der deutlichen Aufwertung der geräumigen Halle.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 26. August. (erd) +++