MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Mit über drei Promille unterwegs - Junger Mann von Auto erfasst

Polizeibericht des Main-Kinzig-Kreises. - Symbolbild KN/Yowe


Freitag, 30.10.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Einbrecher entleerten Feuerlöscher

BRUCHKÖBEL. Zigaretten, Süßigkeiten, Alkohol und Geld stahlen Einbrecher in der Nacht  zum Donnerstag aus einem Getränkemarkt in der Heinrich-Böll-Straße in Niederissigheim. Um in das Geschäft zu gelangen, hatten die Einbrecher ein Loch in eine Außenwand des Gebäudes geschlagen. Im Büro und im Verkaufsraum sackten sie dann ihre Beute ein. Bevor die Täter den Markt verließen, versprühten sie den Inhalt eines Feuerlöschers in dem Gebäude. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen. 

Junger Mann von Auto erfasst

ERLENSEE. Ein 20 Jahre alter Fußgänger ist am frühen Donnerstagabend in Rückingen von einem abbiegenden Auto erfasst und leicht verletzt worden. Gegen 18.25 Uhr war der 55 Jahre alte Fahrer eines VW Tiguan in Richtung Hanau unterwegs und wollte nach links in die Taunusstraße abbiegen. Wegen Gegenverkehr musste er zunächst anhalten. Als er dann anfuhr, erfasste der Autofahrer den Fußgänger, welcher anschließend mit Prellungen und einer Schürfwunde in ein Krankenhaus gebracht wurde. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der 20-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. 

Über drei Promille intus

BAD ORB. Einen Autofahrer, der über 3 Promille Alkohol intus hatte, hat die Bad Orber Polizei am Donnerstagabend in der Bahnhofstraße aus dem Verkehr gezogen. Der 49-Jährige, der in der Kurstadt wohnt, war gegen 20.20 Uhr am Steuer eines Opel unterwegs und fiel anderen Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise auf. Diese wiederum riefen die Polizei an. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,07 Promille. Sollte sich der vorläufige Wert nach einer medizinischen Blutuntersuchung bestätigen, wird der Bad Orber erhebliche Schwierigkeiten haben, wieder einen Führerschein zu bekommen. (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine