Nachgehakt: Warum Ihr Apfelschalen nicht einfach wegwerfen solltet
Severin Omniscius ist wahrlich allwissend - sprich: eine Art wandelndes Lexikon...
Severin Omniscius ist wahrlich allwissend - sprich: eine Art wandelndes Lexikon...
Mit dem neuen dreistöckigen „Gartenhaus“ erhält die Wilhelm-Busch-Schule in Maintal-Dörnigheim einen dringend benötigten Erweiterungsbau.
Am Donnerstag war wieder „Höhle der Löwen“-Feeling im MKK angesagt
Ein Pkw soll sich in Fahrtrichtung Fulda, kurz vor der Anschlussstelle Schlüchtern Süd, überschlagen haben.
Der Herbst klopft an der Tür und die Reifenwechsel-Saison beginnt.
Die Landratswahl im Main-Kinzig-Kreis findet am Sonntag, 29. Januar 2023, statt. Eine mögliche Stichwahl erfolgt dann am 12. Februar.
Die Tarifvertragsparteien haben sich auf Verbesserungen für die Beschäftigten des Straßenbetriebsdienstes bei Hessen Mobil geeinigt.
Dass sich die Mitglieder des Bau- und Planungsausschusses hinaus in die Natur begeben, kommt selten vor.
Mit Mini-PV-Anlagen bereits 16 Tonnen CO2 in Maintal eingespart.
Der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern Klaus Zeller feierte am 1. Oktober 2022 40-jähriges Dienstjubiläum.
Vergangenes Wochenende war eins der besten Motorsportveranstaltungen auf dem Kinzigtalring.
Sie war eine Frau, die sich Gehör verschaffte und ihre Zeit wesentlich mitprägte.