Vom Partykeller ins Wohnzimmer: "DJ Springer" legt im Livestream auf

Nico Springer legt am Freitag auf - Foto: privat


Freitag, 12.03.2021
von MORITZ PAPPERT

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Ein Livestream gegen den Corona-Frust: "DJ Springer" veranstaltet am Freitagabend einen DJ-Livestream auf Youtube. Der 19-Jährige, der eigentlich Nico Springer heißt, will damit auch in Corona-Zeiten sein Hobby weiterführen und dieses mit den Zuschauern teilen. Los geht es um 20:30 Uhr.

Nico Springer kommt aus der Kurstadt Bad Soden-Salmünster und studiert Medieninformatik in Fulda. Vor über zwei Jahren hat der 19-Jährige angefangen, Musik zu mischen und zueinanderpassende Titel zu filtern. Daraus entstand sein neues Hobby. Mittlerweile legt er bei Geburtstagen, in Clubs, Bars und Hochzeiten auf. Da das zurzeit leider nicht möglich ist, versucht er sich der Situation anzupassen. 

Vom Partykeller ins Wohnzimmer

"Angefangen habe ich mit Livestreams auf Instagram. Aus meiner Kellerbar habe ich dann für bis zu 50 Zuschauer live aufgelegt", sagt der 19-Jährige. Jetzt kam die Idee, das ganze auch auf Youtube zu starten. "Das „Livestreaming“ soll den Zuschauern als Abendprogramm dienen und sowohl an die Situation vor Corona erinnern, als auch Vorfreude und Hoffnung für die kommende Zeit bieten", sagt Springer.

 Als Location nutzt er seinen Party-Keller, welcher mit der entsprechenden Eventtechnik und Kameras versehen ist. Die Technik hat er über die letzten Monate immer weiter ausgebaut. Mit einem kleinen Team aus Familie und Freunden stellt er so die "Keller-Streams" auf die Beine. "Ich bin stolz darauf, so einen Stream bieten zu können und immer kleine Verbesserungen zu haben. Und das alles ohne Sponsoring", sagt der 19-Jährige.

Hier geht es am Freitagabend ab 20:30 Uhr direkt zum Livestream. Alternativ findet man den Stream unter dem Titel "DJSpringer's Basement-Blast Livestream" auch, über die Suche auf YouTube. Wir von KINZIG.NEWS werden weiter Berichten, die Events begleiten und unsere Leser auf unserer Seite auf dem Laufenden halten. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine