Die Wasserspiele rufen: Weitere Konzerte bis 14. Juli

Dienstag, 12.07.2022
BAD SODEN-SALMÜNSTER - Noch bis Donnerstag, den 14. Juli, geht der musikalische Genuss an der einmaligen Arena in der Salz im Schatten des „Alten Kurparks“ Bad Soden-Salmünster weiter. „Mal hat die Arena gebebt, mal gab es echte Gänsehautmomente – bisher war die Stimmung an allen Festivalabenden einfach großartig. Ich freue mich auf die kommenden Konzerte, zumal die Wettervorhersage herrlich laue Sommernächte verspricht“, so Kurdirektor Stefan Ziegler.
Am Dienstagabend, den 12. Juli, wird es mit „Holy Smoke“ nochmal richtig rockig. Ihre unbändige Spielfreude an aktuellen Rock-Hits und -Legenden wird garantiert wie in den letzten Jahren schnell auf das Publikum überspringen. Sieben Profi-Musiker rund um Musikdirektor Jaroslav Bilik intonieren Mittwochabend ein Potpourri fröhlich-beschwingter Stücke der klassischen Musik. So werden zum Beispiel Kompositionen aus Georg Friedrich Händels „Wassermusik“ oder Vivaldis La Tempesta di mare ebenso wie schwungvolle Polka- und Walzerklänge von Johann Strauss oder Franz Lehár zu hören sein.
Ein Ausdruck der bemerkenswerten musikalischen Vielfalt und Klasse des Chorgesangs in der Region wird das diesjährige Abschlusskonzert am 14. Juli, wenn verschiedene Chorformationen ihr Können auf die Bühne an der Salz bringen – professionell arrangiert von Dennis Korn.
Alle Konzerte beginnen um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Am Ortseingang von Bad Soden stehen in fußläufiger Entfernung zur Veranstaltungslocation ausreichend Parkplätze zur Verfügung. (pm)