Postkarte aus Italien kommt nach fünf Jahren in Gelnhausen an
Montag, 05.09.2022
von MORITZ PAPPERT
GELNHAUSEN/ ITALIEN - Es ist eine Geschichte, die kaum zu glauben ist: Sabine Kleinfelder schaut in ihren Briefkasten und findet eine Postkarte aus Bergamo in Italien. Sie ist von ihrer besten Freundin Denise. Allerdings ist das ganze sehr merkwürdig. Denn: Ihre Freundin hat doch nichts von dem Urlaub erzählt.
Dabei sind sie schon seit zwei Jahrzehnten befreundet. Und auch der Freund, der in der Postkarte erwähnt wird, lebt doch schon lange nicht mehr in der Nähe. Sabine schickt ihrer Freundin ein Bild der Karte per WhatsApp zu und bedankt sich für die Postkarte.
"Willst du mich veräppeln?", kommt zurück. "Die Karte habe ich schon vor fünf Jahren verschickt." Nämlich im Mai 2017 in ihrem Urlaub in Italien. Beide waren völlig überrascht, dass die Postkarte nach so einer langen Zeit doch noch zu ihrem Bestimmungsort gelangt ist. Wenn man genau schaut, ist auch der Poststempel von 2017 noch zu erkennen.
Sabine Kleinfelder sagt zu KINZIG.NEWS: "Durch diese Geschichte ist die Postkarte noch viel wertvoller geworden." Wie das passieren konnte, kann sie nur vermuten. "In Italien wird die Post von Privatunternehmen oder den Kioskbesitzern geleert. Vielleicht ist sie dadurch verloren gegangen."
Was für eine tolle Geschichte. Manchmal dauern die Dinge eben etwas länger. Und am Ende wird alles gut.