Popsängerin im Kult-Club

Im fünften Anlauf: Lotte begeistert Region im Colos-Saal

Im fünften Anlauf: Lotte begeistert Region im Colos-Saal. - Fotos: Lena Bayer


Freitag, 20.01.2023

ASCHAFFENBURG - Über eineinhalb Stunden tanzen, schwitzen, schluchzen im Kult-Club der Region.

Im fünften (!) Anlauf hat es nun endlich geklappt mit Lotte und dem Colos-Saal. Nachdem die ersten vier Termine zunächst wegen der Corona-Pandemie und dann wegen einer Erkrankung der Pop-Sängerin abgesagt wurden, kam Lotte nun endlich nach Aschaffenburg. 

Im Anschluss an den Vor-Act "Symøn" präsentierte Lotte ab 21 Uhr ihr neues Album "Woran Hältst Du Dich Fest, Wenn Alles Zerbricht?" vor rund 500 Zuschauern. 

"Ihr und ich habt fast drei Jahre warten müssen auf diesen Abend. Ich freue mich, dass Ihr heute hier seid - DANKE EUCH!" begrüßte sie in der (mehr als) restlos ausverkauften Location das Publikum aus Aschaffenburg, dem MKK, Frankfurt und Umgebung. 

Lotte stimmt die Zuschauer auf den Abend ein: "Musik ist für mich diese Bühne. Es ist der vielleicht einzige Ort, an dem ich so sein kann wie ich bin, wo ich tanzen kann, auch wenn ich es nicht kann. Ich lasse mich heute fallen. Lasst Euch bitte auch fallen."

Es folgten 90 Minuten Auf und Ab der Gefühlswelt. Lotte sang über die erste große Liebe ("Zu jung"), eine toxische Beziehung ("Dunkelrot zu schwarz") und die unerwartete Anziehung zu einer anderen Frau ("Was machst Du?").

Nah, näher, Lotte 

Lotte zeigte sich in ihrem "I don´t care"-T-Shirt nicht nur stark und zerbrechlich zugleich, sondern auch extrem publikumsnah. Ständig suchte sie die Interaktion mit dem Publikum, schäkerte, lief und tanzte durch die Masse, gab Autogramme, machte Fotos und schenkte einer Zuschauerin sogar einen gratis Rotwein ("Primitivo - billig, aber gut") aus. Während sie bei einigen Songs nur mit ihrer Gitarre da saß und gefühlvoll sang, hüpfte sie bei anderen Liedern wie ein Flummi auf der Bühne herum und ließ den Colos-Saal beben. 

In der Zugabe begeistere Lotte u.a. mit "Angekommen, vielleicht", einem Song aus dem neusten Album. Lotte: "Mein Lieblingslied. Ich dachte immer, ich habe kein Lieblingslied. Aber nun habe ich eines." Zahlreiche Zuschauer dankten es der Ravensburgerin mit ihren zu Herzen geformten Händen. Lotte: "Ihr habt mir sehr sehr viel gegeben - danke."

Vorletztes Konzert der Tour 

In Aschaffenburg war das vorletzte Konzert der aktuellen Lotte-Tour. Am 28. Januar kommt es dann noch zum großen Tour-Finale von Lotte in ihrer Heimatstadt Ravensburg. Im Colos-Saal folgen am Wochenende u.a. Mad Zeppelin und Metakilla. (tby)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine