
Weitere Lockerungen: Kindertagespflege öffnet ab dem 25. Mai
„Mit den beschlossenen Lockerungen entlasten wir die Eltern weiter und sorgen wieder für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. "
„Mit den beschlossenen Lockerungen entlasten wir die Eltern weiter und sorgen wieder für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. "
Besonders gefährdet sind die Autobahnen rund um die Ballungsräume, wie im Rhein-Main-Gebiet und längere Baustellenabschnitte.
Kreativität beweisen die Schulen nicht nur beim Einlass der Kinder, sondern auch bei der Vermittlung der Abstands- und Hygienemaßnahmen.
Letzter Abgabetermin der fertigen Werke ist Dienstag, 16. Juni um 18 Uhr.
Wirtschaftsdezernent: Nicht nachlassen in der Ausbildung neuer Fachkräfte.
Neue Software und technische Ausstattung im Hanauer Bürgerservice.
Mehr als ein Hektoliter an Schutzmitteln für Hand- und Flächendesinfektion sowie 1.000 Wischtücher.
Hier finden Sie die offizielle Festschrift zum „Geburtstagesfest“ unseres Landkreises: Der Main-Kinzig-Kreis feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen mit Festtagen, Projekten & Events.
Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft bietet wieder alle Entsorgungsangebote an, die vor der Corona-Pandemie bestanden haben.
DB-Zugbegleiter entscheidet Social-Media-Voting für sich und gewinnt Silbermedaille / Bundesweiter Wettbewerb des Schienenbündnisses Allianz pro Schiene.
Am 30. Mai 2020 ist der Welt-MS-Tag. Mit der Mitmach-Aktion des Bundesverbands DMSG sollen Spenden gesammelt werden.
Verkehrsdezernent Ottmann und Linsengerichter Kreistagsabgeordneter Häuser nehmen Maßnahme in Augenschein.
Das Regenbogen-Lied geht viral ab durch die Decke - wie man neudeutsch gerne sagt
Sinkende Beschaffungspreise bescheren Ersparnis bis zu 8 Prozent.
In Niedersachsen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Hessen sind die Campingplätze bereits geöffnet.
Internationaler Tag gegen Homo-, Bi- und Trans*Phobie am 17. Mai.
„Wir sind gut vorbereitet und werden auf alle auftretenden Probleme umgehend reagieren“.
"In den vergangenen Wochen haben wir erfahren, dass der Leidensdruck sehr hoch ist."
Am Sonntag konnten sich Interessenten von der Qualität einer Stadtvilla mit Garage in Vacha überzeugen.
Ehepartner, Kinder und Eltern von Getöteten bekommen nach Antrag 30.000 Euro und Geschwister 15.000 Euro.
Wir haben mit den Veranstaltern des Sinner-Rock Festivals über ihre aktuelle Situation in der Coronakrise gesprochen. Das Interview jetzt auf KINZIG.NEWS.
Am Montag, 18. Mai öffnet das "Schaufenster Spessart" wieder seine Pforten. Es befindet sich im ersten und zweiten Stock des historischen Schafhofgebäudes in...
Eine gelungene Premiere feierte das Auto-Kino am Freitagabend in Wächtersbach. Rund 350 Autos kamen und sorgten für ein ausverkauftes Kino
Nach langen acht Wochen darf Martin Loos sein Lokal mit Biergarten wieder auf machen
Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben werden - für viele Brautpaare hat auch der Ort, an dem sie sich das Ja-Wort geben wollen, große Bedeutung
Landrat und Verkehrsdezernent: Zusage nur die halbe Miete, Land ist jetzt gefordert.
Landrat Thorsten Stolz: Mit „Kultur im Gasthaus“ im Herbst gezielt Gastronomie und Kulturschaffende unterstützen.
Vor der Hülle der aufblasbaren Leinwand für das Autokino-MKK haben sich die verantwortlichen Akteure voller Vorfreude positioniert
Das Restaurant "Silentium" an der Stadthalle in Schlüchtern ist Insolvent. Das Pachtverhältnis wurde zum 31.05.2020 gekündigt. Mehr auf KINZIG.NEWS.
Über das Gefahrenabwehrzentrum werden Tausende Pakete mit Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel für den Transport vorbereitet.
Vincent Kretz aus Bieber hat seit Kurzem seinen eigenen Sessellift im Garten.
Der Onlineradiosender Radio MKW, die Main-Kinzig Welle richtet an diesem Sonntag, den 17. Mai, erstmals einen Song Contest aus
Ab Freitag, den 15.05.2020, dürfen wieder die Türen des Esperantos für Privatgäste öffnen, auch die Q-Alm in Künzell hat wieder geöffnet.
Bis zum 29. Mai ist ein Inserat im KINZIG.NEWS-Jobportal besonders günstig.
Auch der größte Erdbeerbauer der Region, Bauer Würfl aus Gründau, ist startklar - heute öffnet das erste Selbstpflückfeld in Gründau-Lieblos.
Der Eichenprozessionsspinner, der sich seit 2018 auch in der Region Osthessen verbreitet, hat seine Nester wieder in den heimischen Bäumen hinterlassen.
Endlich mal wieder eine gute Nachricht in Zeiten der Coronakrise: Die Erdbeersaison geht wieder los
Mit 29 Millionen Euro will der Deutsche Bundestag den Ausbau der Bahn zwischen Hanau und Gelnhausen unterstützen.
Während die Corona-Pandemie ganze Wirtschaftszweige lahmlegt, ist auf Baustellen weiter viel zu tun.
Bereits zwei Jahre gibt es das Quartiersbüro im Freigerichtviertel. Seit Dezember vergangenen Jahres ist Ann-Christin Dwight die neue Quartiersmanagerin vor...
Marvin Fischer folgt auf Petra Neftel und ist für die Hessen kein Unbekannter: Seit 2013 moderiert er bei YOU FM, der jungen Welle des Hessischen Rundfunks...
In den kommenden Tagen wird die Leinwand aufgestellt, die Premiere am Freitag ist ausverkauft und auch die Versorgung mit Speisen und Getränken geregelt
Kein Grund zur Panik: das Robert-Koch-Institut (RKI) informierte am Dienstag in einer Pressekonferenz über die tatsächlichen Corona-Zahlen.
Am Dienstag begann der Prozess gegen den 25-jährigen aus Gründau. Er wird wegen versuchtem Totschlag und gefährlicher Körperverletzung angeklagt.
Der Internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen.
Kunst braucht Öffentlichkeit, braucht die Auseinandersetzung mit dem Dargestellten
Bis zum 29. Mai ist ein Inserat im KINZIG.NEWS-Jobportal besonders günstig.
n Kliniken und Pflegeheimen stehen die Mitarbeiter nach wie vor unter großem Druck und arbeiten mit viel Leidenschaft, Einsatz und Engagement.
Bei CleanSystem in Ebersburg- Schmalnau gibt es jetzt eine Desinfektionssäule mit integriertem Desinfektionsmittel-Spender.