Aufatmen in der Gastronomie: Restaurants dürfen wohl in Kürze öffnen
Für die Gastronomie gibt es offenbar gute Nachrichten: Die Wirtschaftsminister haben sich offenbar auf eine Wiedereröffnung unter Auflagen geeinigt
Für die Gastronomie gibt es offenbar gute Nachrichten: Die Wirtschaftsminister haben sich offenbar auf eine Wiedereröffnung unter Auflagen geeinigt
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will mit den Regierungschefs aller 16 Bundesländer erst am Mittwoch über Details sprechen und Beschlüsse fassen.
Bundes- und Landtagsabgeordnete schreiben an Verkehrsminister und Bahn.
In Hessen wurden bis dato über 8.500 Menschen nachweislich mit dem Virus infiziert.
Der Sendetermin für das Regionalmagazin RTL Hessen stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
Auch der Produktionsstandort Hanau soll wegen der steigenden Nachfrage nach in Europa hergestellten Wirkstoffen in der Health-Care-Sparte ausgeweitet werden.
Wir haben bekannte Persönlichkeiten aus Politik, TV oder Radio aus der Region gefragt, was sie von der Maskenpflicht halten.
Bei einer Zwangsräumung in Hanau staunten die Beamten der Polizei am Samstag nicht schlecht:
Polizeibericht für den Main-Kinzig-Kreis.
SPD Gelnhausen wird Doppelhaushalt zustimmen, aber keinen Blankoscheck ausstellen.
Mit rund 40 Einsatzkräften, Wasserrettungskräften von Feuerwehr und DLRG sowie zwei Wasserfahrzeugen konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.
Die Erkundung vor Ort ergab, dass ein Küchenbrand von Anwohnern vor dem Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher gelöscht werden konnte.
Aufatmen bei den Tieren im Wildgehege Alte Fasanerie in Hanau. Ab Dienstagmorgen dürfen wieder Besucher in den Park
Jurys entscheiden über 1,7 Millionen Euro Förderung
Warenzugang aus China - lokale Pflegeeinrichtungen und Pflegedienste in Nidderau und Bruchköbel mit 1.000 Gesichtsmasken ausgestattet.
Corona hat die Wirtschaft voll im Griff: Besonders heftig trifft es die Veranstaltungsbranche. Messebauer und Eventagenturen sind im freien Fall.
Der Imkerverein Steinau engagiert sich auch in diesem Jahr wieder bei der Anlage von Blühflächen
Sie sind als Gewerbetreibender wieder für Ihre Kunden da? Machen Sie Ihre Angebote in der GNZ und auf KINZIG.NEWS bekannt - bis zum 31. Mai besonders günstig.