Corona-Gipfel ohne Ergebnisse - Volker Bouffier: "Die Zahlen müssen runter"
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier informierte nach der Videoschalte in einer Pressekonferenz über die - überraschenden - "Ergebnisse".
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier informierte nach der Videoschalte in einer Pressekonferenz über die - überraschenden - "Ergebnisse".
Bis zum heutigen Montag sind im Krankenhaus in Schlüchtern weitere Patienten und Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden
Emotionaler Prozesstag im Fall des ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke.
Am Freitag ging gegen 22.00 Uhr bei der Frankfurter Polizei ein Hinweis ein, dass in der Friedberger Anlage ein Lokal trotz der Corona-Verordnung geöffnet hat
Thorsten Stolz Spitzenkandidat für die Kommunalwahl am 14. März 2021
Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte laut Beschlussvorlage geplant, die Corona-Maßnahmen in den Schulen zu verschärfen
Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir fordert höhere Hilfen für von der Corona-Pandemie betroffene Soloselbstständige.
Der brandneue Airbus A350 ist am Montag gegen 13:15 Uhr auf dem Frankfurter Flughafen gelandet
Der 21-jährige Fahrer hatte neben der ekligen Fracht auch keinen Führerschein.
Neues Ranking platziert Klinikum Hanau für 2021 als nationale Top-Adresse für Risikogeburten, Parkinson und Hautkrankheiten.
Gegen 12:15 Uhr wurde durch den Häftling der Brandmeldealarm ausgelöst.
Am Sonntag, dem 15.11.2020 fand bei sonnigem Herbstwetter die corona-konforme Hasselrother Gedenkfeier für alle Ortsteile am Ehrenmal in Neuenhaßlau statt.
Das Kanzleramt plane einen Empfehlungskatalog, sozusagen einen "Winter-Knigge".
Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann macht auf neues Angebot im Jugendamt des Main-Kinzig-Kreises aufmerksam.
Aufzeichnung der Webkonferenz ab sofort online verfügbar.
Stressiges Corona-Weihnachtsgeschäft kommt - Pause vom Tragen einer Maske sei dringend geboten.
Damit bleibt auch der Inzidenzwert im Main-Kinzig-Kreis mit 224 auf einem hohen Niveau.
Beim Spazieren, Sammeln oder Joggen im Wald ist Vorsicht geboten.
Am Sonntagmittag kam es auf der B 45 bei Nidderau Windecken zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person.
Die Corona-Pandemie macht auch bei der jährlichen Wasserzähler-Ablesung eine Umstrukturierung notwendig.
Kandidieren können alle wahlberechtigten ausländischen und staatenlosen Mitbürgerinnen und Mitbürger einer Kommune.
Moderne Sirenen sind notwendig, um die Bevölkerung schnell und effektiv vor Gefahren zu warnen.
OB Kaminsky: „In der Corona-Krise lassen wir keinen allein“.
Der Katholikenrat ist das höchste Vertretungsgremium der Laien auf Bistumsebene.
Die Idee dahinter, etwas Gutes zu tun und Freude zu schenken, ist derselbe Gedanke, mit dem auch der Allerlei-Treff wöchentlich seine Türen öffnet.
Nach fünf Minuten mussten die Hanauer bereits einem 11-Punkte-Rückstand hinterherlaufen.
Es war ein konstruktives Gespräch, mit dem Wunsch, dass noch andere Bürgermeister im Main-Kinzig-Kreis, sich für diese Themen interessieren.
Insgesamt 2000 iPads werden zeitnah an 26 Hanauer Schulen ausgeliefert.
In den Videos beschreiben Ärzte und Physiotherapeuten die richtige Benutzung der Geräte, worauf man achten sollte und für wen sie sich besonders gut eignen.
Feier der Firmung in St. Elisabeth-Kesselstadt in kleineren Gruppen.