Impfstart am 27. Dezember: In den Pflegeheimen soll es losgehen
Wie die BILD-Zeitung am Mittwochabend berichtet, stellen sich die Gesundheitsminister der Bundesländer auf einen Impfbeginn am 27. Dezember ein.
Wie die BILD-Zeitung am Mittwochabend berichtet, stellen sich die Gesundheitsminister der Bundesländer auf einen Impfbeginn am 27. Dezember ein.
Seit Mittwoch sind viele Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe geschlossen: Der Lockdown soll bis zum 10. Januar 2021 andauern
Die Gottesdienste an Heilig Abend und Weihnachten dürfen gefeiert werden
Ab jetzt gilt der harte Lockdown in ganz Deutschland. Doch wie sieht es mit den Weihnachtsfeiertagen und Silvester aus? KINZIG.NEWS gibt einen Überblick.
Mitarbeiter der Motherson Group Bruchköbel spenden Weihnachtsgeschenke für kleine Patienten
Altlandrat Karl Eyerkaufer, Matthias Zach und Ursule Conen machen auf katastrophale Zustände durch die Pandemie in Sri Lanka aufmerksam.
75 Millionen Euro für Hygienemaßnahmen an Schulen und Kitas
Referentin Kristin Röhm und ihre Mitarbeiter hatten dazu im Radio und bei Freunden und Bekannten aufgerufen.
Ein 79-jähriger Senior ist am Sonntag mit einer Schädelfraktur in ein Hanauer Krankenhaus eingeliefert worden.
Der Sieben-Tages-Inzidenzwert für den Main-Kinzig-Kreis liegt nahezu unverändert bei 255.
Mit den Boten des Himmels halten es die Anwohner des Birkenwegs in Großenlüder (Landkreis Fulda).
Gute digitale Nachrichten für 64 Höfe und Weiler im Main-Kinzig-Kreis.
Stadt Maintal unterstützt UNICEF mit einer großzügigen Spende
Die Offenbacher Kickers haben am Dienstagabend den Aufsteiger Hessen Kassel mit 5:1 (3:1) besiegt.
Die Landebahn Nordwest am Flughafen Frankfurt ist erneut temporär außer Betrieb genommen.
Abgeordnete unterstützt zu Weihnachten soziale Einrichtung aus ihrem Wahlkreis
Michael Reul: „Umfangreiche Maßnahmen und Projekte zur Sicherung der medizinischen Versorgung im Ländlichen Raum“
Kann politische Korrektheit auch zu weit gehen? Im dauerhaften Bestreben, alles immer richtig machen zu wollen, zeigen sich mitunter absurde Auswüchse.
Hessen legt zwei weitere Programme zur Wirtschaftshilfe auf.
Weihnachtsspende der Kreiswerke Main-Kinzig kommt Mitarbeiter*innen in der Pflege zugute - Alten- und Pflegezentren des MKK bedanken sich für Unterstützung
Pioneer Park ist trotz Corona weitgehend im Zeitplan – OB: „Atemberaubendes Tempo“
Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz im hessischen Schlüchtern, hat im Jahr 2020 abermals ein starkes Wachstum verzeichnet.
Am Wochenende starteten die logo Getränke-Fachmärkte ein neues Video-Format.
Ein neuer Impuls vom Fuldaer Stadtpfarrer Stefan Buß.
So waren beide Bürgermeister in den Polizeiposten gekommen, um der Feierstunde beizuwohnen.
Höchste Qualität setzt sich durch.
Ein innovatives Quartierszentrum soll im neuen Wohnquartier Pioneer Park Hanau in der ehemaligen Kirche der US-Army entstehen.