Sonntag ist Tag der Hoffnung: Impfaktion gegen Corona startet
Noch zwei Tage! Dann zeigt der Kalender Sonntag, den 27. Dezember 2020. Es ist der Tag, an dem die ersten Menschen in Hessen geimpft werden.
Noch zwei Tage! Dann zeigt der Kalender Sonntag, den 27. Dezember 2020. Es ist der Tag, an dem die ersten Menschen in Hessen geimpft werden.
KINZIG.NEWS wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage. Denken Sie auch an die Menschen, die gerade in dieser...
Auch am 24. Dezember hat das Gesundheitsamt in nahezu voller Besetzung die eingehenden Covid-19-Fälle abgearbeitet.
Der Bischof von Fulda, Dr. Michael Gerber, hat die Einsamkeit vieler Menschen in der Coronakrise zum Thema seiner Weihnachtspredigt gemacht.
Dieses Jahr scheint gefühlt ein kurzes gewesen zu sein, denn es wurde quasi zweigeteilt: Die Zeit vor und die Zeit mit Corona
Gemeinsam feiern, aber mit Abstand: Die Corona-Pandemie sorgt in diesem Jahr dafür, dass das Weihnachtsfest an vielen Orten etwas anders gefeiert werden muss.
Wenn zwei sich helfen freut sich auch der Dritte. So könnte man die Geschichte rund um das Künstlerkollektiv "Atelier Fluchtpunkt" zusammenfassen
In Maintal gibt es ein positives Klima für Zuwanderung und Vielfalt der Gesellschaft
Weihnachten verspricht in diesem außergewöhnlichen Jahr besonderen Raum für Gemütlichkeit und Erholung
Stadtteilladen Südlicht präsentiert Gemeinwesenarbeit in der Südlichen Innenstadt
"Teufelsbrunnen" wird er gemeinhin genannt, obwohl er seit Jahrzehnten schon kein Wasser mehr führt
Heinz Breitenbach berichtete in seinem Jahresbericht als 1. Vorsitzender von den umfangreichen Vorbereitungen der Kommunalwahl durch den Vorstand