Apotheken, Ärzteschaft und Impfstellen bekommen weniger Impfstoff
Die hessische Apotheker- und Ärzteschaft muss in der kommenden Woche offenbar mit weniger Impfstoff auskommen als geplant.
Die hessische Apotheker- und Ärzteschaft muss in der kommenden Woche offenbar mit weniger Impfstoff auskommen als geplant.
"Jetzt müssen wir diesen Rückschlag aber als Chance begreifen, als Chance für eine Entwicklung der gesamten Südstadt..."
Die Ehrung von Ilse Werder, die für ihre 70-jährige Mitgliedschaft eine Ehrenbrosche in Gold erhielt, war der Höhepunkt der Veranstaltung.
Es kommt nicht oft vor, dass Hanau, Fulda und Würzburg in einem Atemzug in einem Papier aus Berlin genannt werden...
Bürgermeister Daniel Glöckner (FDP) hat auf den GNZ-Artikel „Integrationshelfer in Not: Stadt setzt ‚Brückenbauer‘ vor die Tür“ reagiert.
Gespannt blickt Deutschland nach Berlin...
Die Rufe nach einer allgemeinen Impfpflicht werden immer lauter.
Von einem gelungenen Modell zur Sicherung der hausärztlichen Versorgung konnte sich der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen überzeugen.
Bad Orb erhält 1,332 Millionen Euro für den städtischen Kernbereich; an die Stadt Schlüchtern gehen 2,332 Millionen Euro für eine lebendige Innenstadt.
Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir hat dem Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky insgesamt fünf Förderbescheide für die Stadtentwicklung überreicht.
Im Fokus der Klausur stand die Beratung des in der kommenden Kreistagssitzung am 17. Dezember zu beschließenden Kreishaushaltes 2022.
"Der Main-Kinzig-Kreis weitet sein Impfangebot aus, und zwar konsequent dezentral, damit wir den Menschen lange Fahrtstrecken ersparen..."
Wer also jetzt aus einem Corona-Risikogebiet nach Deutschland einreist und nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne.
Nur, wenn sich genug Menschen impfen lassen, kann Corona besiegt werden. Helfen Sie mit!
Jeder Bürger hat aufgrund des aktuellen Corona-Geschehens die Möglichkeit, sich mit Hilfe eines Schnelltests kostenlos in einem Testzentrum testen zu lassen.
Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage hat die Hessische Landesregierung entschieden, die geplanten Feierlichkeiten am 1. Dezember 2021 abzusagen.