Exklusives Interview: Mickie Krause über sein Privatleben, seine Texte und den Partymarathon
Bekannt wurde der 49-jährige mit Liedern wie "Finger im Po Mexiko" oder "Zehn nackte Friseusen". KINZIG.NEWS hat Mickie Krause vor seinem Autritt getroffen.
Bekannt wurde der 49-jährige mit Liedern wie "Finger im Po Mexiko" oder "Zehn nackte Friseusen". KINZIG.NEWS hat Mickie Krause vor seinem Autritt getroffen.
Im Rathaus mit Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Torsten Riffler, Geschäftsführer der Aquafun Bootsschulen GmbH, wurden nun die Spenden übergeben.
„Damit liegen wir deutlich über dem Landesdurchschnitt“, freut sich Landrat Thorsten Stolz.
Im Frühjahr 2020 werden insgesamt neun Wohnungen in der Liegenschaft Am Weides 67 in Hochstadt bezugsfertig.
Das Pontifikalamt war der Höhepunkt des Jubiläumsjahres.
Unter dem Thema „Wandel“ greifen die 39 Autoren in ihren Texten vielfältige Geschichten und Persönlichkeiten aus der Region auf.
Die gemeinschaftliche Sonderausstellung in den Arkadensälen an der Parkpromenade ist bei freiem Eintritt analog, digital und multimedial zu sehen.
Hiltrud, Hilde und Dande Rotraud sind am Donnerstag, 28. November, ab 20 Uhr zu Gast im Kultursaal der Gelnhäuser Neuen Zeitung.
Seit 01.09.2019 wird das Erzieherteam von Michaela Scharf, Nicole Börngen, Irina Wittmann und Beate Lach verstärkt.
Die Situation in den Wäldern ist dramatisch: Dürre und Borkenkäfer setzten den Bäumen enorm zu. Auch für Fußgänger wird es jetzt gefährlich.
Diese Summe ist beim 35-jährigen Jubiläum des Bruchköbeler Wochenmarktes zusammengekommen.
Am Mittwoch, 4. Dezember, stellt der Vatikan-Korrespondent um 19 Uhr in der Konzerthalle zwei seiner Bücher vor.
Am 25. September 2019 wird in 13 hessischen Städten Geld in Mülltonnen geworfen, um zu demonstrieren, wie unwahrscheinlich ein Gewinn beim Glücksspiel ist.
Zunächst war der 1. Oktober angekündigt. Nun hat man sich aber auf einen Termin nach den Herbstferien geeinigt.
Bei den reinen Baukosten kann nach aktuellem Stand der Kostenrahmen von 7,26 Millionen Euro von Juli 2018 eingehalten werden.
Vor allem auf den süddeutschen Fernstraßen werden viele Urlauber und Wochenendausflügler in Richtung Alpen und Süden unterwegs sein.
In beiden Bad Orber Bankfilialen wurden die beiden Defibrillatoren präsentiert und durch Erste-Hilfe-Kurse des Deutschen Roten Kreuzes begleitet.
Der Aufenthalt im Rahmen des Schüleraustausches zwischen dem Liceum Osuchowskiego in Teschen und dem GGG fällt in die Projektwoche am Grimmels.
KUKI zeigte am Wochenende den beeindruckenden Naturfilm „Die Wiese“ in einmaliger Kulisse auf Büttners Wiese in Breitenbach.
Musik von der dunklen Mondseite: Fast ausverkauftes Hanauer Amphitheater.
Für ihren Geburtstag haben sich zehn Jungs und drei Mädchen dabei ein ganz besonderes Datum ausgesucht.
Am „Coffee-Fairday“ am Dienstag dreht sich alles um den leckeren Muntermacher - und zwar aus fairem Handel.
Wächtersbacher Familienbad hat zum Saisonfinale Hundebesitzer eingeladen.
Wo hessische Herzen höher schlagen: Am Wochenende stand ausnahmsweise im Herbst der Apfelwein aus der Kelterei Stier im Mittelpunkt.
Lange vor Greta und Fridays For Future - Dr. Katja Leikert bei einem Besuch im Hanauer Weltladen.
Verlosung für „Küchenschlacht Regional“
Färbtest im Becken erfolgreich durchgeführt.
Ob Wein- oder Oktoberfeste, bunte Blätter, Kürbis und Kastanie - der Herbst kann sich auch von seiner schönsten Seite zeigen.
Lindenauschule in Großauheim beteiligt sich an Projekt gegen Vermüllung.
Knapp 40 Aussteller aus den Bereichen Landwirtschaft, Naturschutz, Heimat und Geschichte, zeigen handgemachte Köstlichkeiten und Produkte aus der Region.
Ein Kradfahrer war hier im Feierabendverkehr mit einem PKW kollidiert und zu Fall gekommen.
BILDERSERIE: Zum Einsatzstichwort "Feuer in der Schule" übten am Samstag rund 80 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr Hanau den Ernstfall.
Der Polizeireport für den Main-Kinzig-Kreis.
KINZIG.NEWS ist an allen Wiesnhitnächten vor Ort. Hier finden Sie, immer aktuell, alle Infos, Bilderserien und exklusive Interviews.
KINZIG.NEWS ist an allen Wiesnhitnächten vor Ort. Hier finden Sie, immer aktuell, alle Infos, Bilderserien und exklusive Interviews.
Am Freitag veranstaltete die Ortsgruppe "People4Future" das erste Klimafest in der Barbarossastadt.
Seit der Eröffnung am 22. September 2004 absolvierten mehr als 294.000 Teilnehmer die vom ADAC Hessen-Thüringen angebotenen Schulungen.
Das erste Treffen zur Bildung der Steuerungsgruppe findet am 26. September im Sitzungssaal/Erdgeschoss des Bruchköbeler Rathauses am Fliegerhorst statt.