Kein Bahnverkehr rund um Frankfurter Hauptbahnhof in der Nacht auf Samstag
Bahnreisende in Frankfurt müssen sich am Freitag, 25. Oktober, und Samstag, 26. Oktober, auf Umleitungen und Zugausfälle einstellen.
Bahnreisende in Frankfurt müssen sich am Freitag, 25. Oktober, und Samstag, 26. Oktober, auf Umleitungen und Zugausfälle einstellen.
Das Theater mit seinen 1.400 Sitzplätzen oder 2.800 Stehplätzen hat sich aus Sicht der Veranstalter nochmals verbessert aufgestellt.
Kürzlich wurde der zweite Bauwagen für den Waldkindergarten sowie ein weiterer Materialwagen in Eidengesäß aufgestellt.
Die Sicherheit des eigenen Kindes hat für Eltern oberste Priorität. Doch vor allem bei der Wahl des richtigen Kindersitzes gibt es viel zu beachten.
Grußwort des WITO zum Kalten Markt.
Das Erlebnis-Museum der Stadt Gelnhausen ist um eine weitere Attraktion reicher.
Das Besondere: Das Gebäude ist nicht fest installiert, sondern eine Modulraumanlage aus 27 Pavillons, die nur temporär „In den Sauren Wiesen“ stehen soll.
Der Schulleiter und Heimatforscher Alfred Kühnert wäre am 1. Oktober 100 Jahre alt geworden.
In der Waldgaststätte „Zum Acisbrunnen“ hat sich der designierte Kalte-Markt-Präsident Michael Resch dem Club der Präsidenten vorgestellt.
Gestresste Gegenwartsstudenten voller Selbstoptimierung und Zwangsneurosen treffen auf Alt-68er voller Lebenslust und Alterssturheit. Es leben die Vorurteile!
Sie sind fast fertig, die neuen „Bauwagen“ für den Waldkindergarten in Linsengericht-Eidengesäß.
Als einer der ältesten Märkte im Main-Kinzig-Kreis zieht es jedes Jahr eine Vielzahl von Besucher in die Grimm-Stadt.
Mit dem Erlös unterstützt der Sozialverband mit der KAB Aktion „Schützt mein Leben“, insbesondere Familien in besonderen Notlagen.
Die Preisverleihung wird im Morgensternhaus in Fulda stattfinden.
Bekannt auch als „Dummfrager“ von Radio FFH, stellt Boris Meinzer an diesen Abenden aber ausnahmsweise mal keine dummen Fragen.
Viele Schauspieler wie Jannis Niewöhner, Radost Bokel oder Marleen Lohse waren Gast des Filmpreises.
Erfolgreiche Landfrauenarbeit wird seit Jahren betrieben.
Der Kurort im Spessart gibt dem Baum auch zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder einen Namen, Peter von Orb.
Ob beim Ausreiten oder auf dem Weg zur Koppel – fast jeder Reiter und sein Pferd werden über kurz oder lang mit dem Straßenverkehr in Kontakt kommen.
Er wird für laufende oder abgeschlossene Projekte aus den Kategorien Touristische Innovationen, Digitale Produkte und Marketing sowie Nachhaltigkeit vergeben.
Die Landeszuwendung stammt aus dem „SchwimmbadInvestitions- und Modernisierungsprogramm“ (SWIM).
Sie ist Zahnärztin, Astronautin oder Ingenieurin und wurde im Laufe der letzten 60 Jahre zur Kultfigur - und ist dabei keinen Tag gealtert.