
Rock vom Feinsten gegen den Krieg in der Ukraine
"Ich bin begeistert von dieser Resonanz. Sie zeigt, dass die Sinntaler zusammenstehen, wenn Menschen in Not geraten..."
"Ich bin begeistert von dieser Resonanz. Sie zeigt, dass die Sinntaler zusammenstehen, wenn Menschen in Not geraten..."
Die bekannte Schauspielerin wird auch in diesem Jahr wieder als Märchenbotschafterin die Brüder-Grimm-Stadt Hanau repräsentieren.
95 Geflüchtete aus der Ukraine, darunter 40 Kinder, leben derzeit in einem ehemaligen Hotel in Bad Orb.
In der Osterwoche startete eine neunköpfige Delegation aus Bad Soden-Salmünster nach Guilherand Granges.
Nach langer, pandemiebedingter Pause möchte auch die Freiwillige Feuerwehr Erlensee wieder die Brandschutzerziehung für Vorschulkinder durchführen.
Heute ist der Erste Mai. Das ist eigentlich ein Grund zur Freude, weil man meistens am Tag der Arbeit eben nicht arbeiten muss.
Der Bodo hat mit seinem Bagger ganz schön den Planemächer-Platz vor der Stadthalle und den Schlösschengarten in Schlüchtern verwüstet.
Hier finden Sie die offizielle Festschrift zum „Geburtstagesfest“ unseres Landkreises: Der Main-Kinzig-Kreis feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen mit Festtagen, Projekten & Events.
Severin Omniscius ist wahrlich allwissend - sprich: eine Art wandelndes Lexikon...
Am Sonntag, dem 1. Mai 2022, startet der Vogelsberger Vulkan-Express in seine neue Saison.
Die Kinderbetreuung soll auf jeden Fall in Brachttal erhalten bleiben, da waren sich die Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der Grundschule...
Kunden nutzen Packstationen für kontaktlosen Versand und Empfang von Paketen & Päckchen
Morgen ist wieder der 1. Mai. Wenn das Wetter schön ist, werden wahre Volkswanderungen in der Natur unterwegs sein.
Durch den längsten andauernden Konflikt weltweit sind in den letzten Jahrzehnten viele Menschen aus Myanmar nach Thailand und Indien geflohen.
Insgesamt wird die Traumhaus AG 27 Reihenhäuser und Doppelhaushälften errichten.
Die Albert-Einstein-Schule in Maintal gehört zu den deutschlandweit 20 Schulen, die in diesem Jahr mit dem Titel „Smart School“ ausgezeichnet wurden.
Ab Montag, den 02.05.2022 wechselt die Baustelle nun in den unmittelbaren Bereich der Firma Wellpappe Alzenau.
Die Vorfreude ist riesig bei den Verantwortlichen der Vereinsgemeinschaft Salmünster.
Arbeitsgruppen treffen sich zum gemeinsamen Workshop.
Im Bahnverkehr zwischen Frankfurt und Fulda kommt es aktuell zu Verspätungen und Zugausfällen.
Am Sonntag, 1. Mai, heißt es ab 12 Uhr auf dem Altengronauer Dorfplatz „Rock für Ukraine“.
Rund um das Herzstück der Schlüchterner Innenstadt – Stadthalle und Schlösschen – ist seit einigen Tagen mächtig Bewegung zu sehen.
Die Freiwilligenmesse findet am Samstag, 30. April, von 10 bis 16 Uhr im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen statt.
Am Samstag, den 30. April 2022 wird das Gelände am Park beim Rathaus in einen irischen Pub verwandelt.
Dreiviertel der Bevölkerung fühlt sich laut repräsentativer Umfrage des Umweltbundesamts von 2020 durch Straßenlärm belästigt.
Der in Gelnhausen aufgewachsene 23-jährige Maximilian Schwarzacher spielt Cello und Klavier, seine besondere Begabung aber ist der Gesang.
Zur Mainacht am 30.04.2022 warten die Burg Brandenstein in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) und der Online-Spirituosen-Versandspezialist African Spirits mit...
„Natur- und Umweltschutz in Hasselroth ist uns schon seit Jahrzehnten sehr wichtig“
Eine zentrale Frage nicht nur des Christentums, sondern schon des Judentums, ist die Frage: „Wer ist mein Nächster?“
Die von der Gemeinde Gründau bestellte Chlordioxidanlage zur Desinfektion des Trinkwassers wird in der ersten Mai-Woche geliefert und installiert.
Nach eingehender Prüfung hat die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) die Station nun zertifiziert.
"Physikalisch ist es nicht erklärbar, wozu ich mit der Wünschelrute in der Hand imstande bin..."
Dieser wird anlässlich des 12. DestinationCamps in Hamburg vom 27. bis 29. April vergeben.
Vielfalt entdecken: Darum geht es wieder bei den Interkulturellen Wochen.
Erstmals in der Geschichte des Spessartbundes gibt es eine satzungsgemäße Vertretung.
Das Liliengewächs (auch Schachbrettblume oder Kiebitzei genannt) stand am Sonntag wieder im Mittelpunkt eines großen Festes.
Die hessischen Gebiete südlich des Mains gehören seit geraumer Zeit zu den Risikogebieten für eine durch Zecken übertragene FSME-Erkrankung.
Vor dem Hanauer Landgericht müssen sich am Dienstagvormittag, 26. April, zwei mutmaßliche Dealer verantworten.
Ein Bild des Schreckens hat sich KINZIG.NEWS-Leser Günther Appich am Sonntagvormittag geboten...
Nach zwei Jahren Pause kehrte das Anlassen nach Niedergründau und an die Bergkirche zurück.
Lebensmittel retten und Menschen helfen, das haben sich auch die Tafeln auf die Fahne geschrieben.
Sonnenstrahlen kamen durch die Wolken: Das passte zur frohen Stimmung der 28 Kommunionkinder.