22 von 29 Kommunen im Kreis „corona-frei“ - Zwei neue Fälle am Freitag
Die meisten Städte und Gemeinden des Main-Kinzig-Kreises sind seit Tagen „corona-frei“.
Die meisten Städte und Gemeinden des Main-Kinzig-Kreises sind seit Tagen „corona-frei“.
Mit großer Erleichterung hat Oberbürgermeister Claus Kaminsky am Freitagmittag die Nachricht aufgenommen, dass die Filiale erhalten bleibt.
Polizeireport für den Main-Kinzig-Kreis.
Hanau soll laut Medienberichten nicht betroffen sein.
Die Brandbekämpfung gestaltete sich trotz der relativ überschaubaren Brandstelle schwierig, da sich viele verdeckte Glutnester in dem Stapel Holz befanden.
Theresa Panfil, Spielerin des 1. FFC Frankfurt, hat sich zur beschlossenen Fusion des FFC mit Eintracht Frankfurt geäußert.
Die Entwürfe einer fünfköpfigen Expertenrunde im Landesentwicklungsplan sorgen vor allem im südlichen Landkreis Fulda und Schlüchtern für heftige...
Das Alten- und Pflegezentrum des Main-Kinzig-Kreises in Rodenbach beteiligte sich am Aktionstag "#GemeinsameSache" der Gewerkschaft ver.di.
Die Hessischen Bauern haben am Samstag mit einem Lichtspektakel auf ihren Beruf aufmerksam gemacht.
60 Kilometer führt der neue Spessartweg 3 von Bad Soden-Salmünster bis nach Heigenbrücken (Aschaffenburg) durch den Spessart.
Der Haushalt 2020 steht weiter aus. Sollte es zu keiner Einigung kommen, droht der Stadt ein Konsolidierungsverfahren.
Der DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern baut in Schlüchtern eine neue Rettungswache und Geschäftsstelle
Nach Freigabe durch das Land Hessen und einer notwendigen Vorbereitungsphase wird nun auch in Biebergemünd in Kürze die Badesaison beginnen
"In einer Demokratie ist das höchste Entscheidungsorgan das demokratisch gewählte Parlament", schreibt die FDP
Das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt hat das Anhörungsverfahren für den barrierefreien Ausbau und zur Modernisierung des Bahnhofs Bad Soden-Salmünster...
Die Corona-Krise ist ein dynamischer Prozess - das galt bei Schließungen von Einrichtungen und gilt auch jetzt bei Lockerungen
Im Angebot von KINZIG.NEWS erhalten Sie als Neukunde beim Spielen von fünf Felder jetzt drei Felder gratis und zahlen damit nur 2,60 Euro.