Gedanken zur Fastenzeit von Pfarrer Andreas Weber: Sicherheitsgurt anlegen
Die Fastenzeit kann uns helfen, uns unsere Hoffnung bewusst zu machen und das neu zu stärken, was unseren Glauben ausmacht.
Die Fastenzeit kann uns helfen, uns unsere Hoffnung bewusst zu machen und das neu zu stärken, was unseren Glauben ausmacht.
Besonders emotional und zu Tränen rührend waren die Reden der neunjährigen Maylin, die ein Ende des Krieges forderte.
Die Bruchköbeler Unternehmer Marc Schneeweis und Viktor Weidner, selbst leidenschaftliche Wakeboarder, bringen den Wassersport in unsere Heimat.
Zeit, die KINZIG.NEWS-Kollegen vorzustellen, die sonst nicht so sehr im Rampenlicht stehen.
In der Kinzigaue bei Meerholz haben die Hochzeitsglocken geläutet.
Heute mit dem Aschermittwoch beginnen wieder die 40 Tage der Fastenzeit.
Das Statistische Bundesamt zieht Bilanz. Laut Unfallstatistik 2021 niedrigste Zahl der Verkehrstote seit 60 Jahren.
Reporter Andreas Köhler, der auch für KINZIG.NEWS fotografiert, war vergangenes Wochenende an der polnisch-ukrainischen Grenze unterwegs. Ein...
Platanen mussten für die Neugestaltung des Schlüchterner Stadtplatzes weichen. Die Bürger sind teils sehr empört.
Mit einer kurzen Unterbrechung für einige Altersstufen waren die Schulen in Uganda coronabedingt 83 Wochen lang geschlossen.
Nach drei Monaten schließt die Impfstelle des DRK in Wächtersbach.
Seit Dezember 2021 ist Anett Taranko die Leiterin der Akademie für Gesundheit in Gelnhausen.
Lena Bayer präsentiert für KINZIG.NEWS ihre Song-Highlights der Woche. Lasst Euch überraschen...
Als letzter Prominenter trug sich Comedystar Bülent Ceylan in das Gästebuch ein.
Mit einer Auftaktveranstaltung am Rastplatz Dong (Ost) an der Autobahn A57 in NRW ist der Startschuss für die diesjährige Clubinitiative des ACE gefallen.
Nicht nur in ganz Deutschland, sondern natürlich auch in unserer Region könnt Ihr die lustigsten Straßennamen entdecken.
Seit ihrer Eheschließung sind 65 Jahre vergangen.
Das Hilfswerk „Das kunterbunte Kinderzelt e.V.“ aus Schlüchtern sendet Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine nach Rumänien.
Severin Omniscius ist wahrlich allwissend - sprich: eine Art wandelndes Lexikon...
Das gestrige „Kaiserwetter“ zog KINZIG.NEWS-Leser Günther Appich mit seiner Kamera in die Kinzigaue bei Gelnhausen-Meerholz.
Den ganzen Main-Kinzig-Kreis mit superschnellem Internet versorgen – so lautet die Mission der Breitband Main-Kinzig GmbH.
Oberbürgermeister Claus Kaminsky nimmt an jüdisch-christliche Gedenkfeier anlässlich der Terrornacht des 19. Februars teil.
Lukas Altvater wird der neue Pfarrer in Neuengronau.
Schon seit Jahren gehören die gemeinsamen Tage der Erstkommunionkinder zum festen Bestand der Kommunionvorbereitung der Kesselstädter St. Elisabeth-Pfarrei.
„Ich habe nicht einmal Zeit gehabt, um etwas zu essen, so viel war zu tun.“ Diesen Stress-Satz kennen Sie vielleicht?
Seinen Namen hat der „Aschermittwoch“ von der Praxis öffentlicher Buße, wie sie die Kirche einstmals kannte.
Heute Abend läuft er zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr im HR-Fernsehen.
Hessische Politiker sind fassungslos: Russland hat in der Nacht zu Donnerstag Ernst gemacht und erste Regionen in der Ukraine angegriffen.
Die leicht rückläufige Zahl wöchentlich gemeldeter Coronavirus-Neuinfektionen bewertet Gesundheitsdezernentin Susanne Simmler mit gemischten Gefühlen.
Unter dem Motto "Bad Orb blüht auf" laufen die Vorbereitungen für die Kneipp- und Kurparksaison 2022.
Peter H. will nach seiner erfolgreichen Krebsbehandlung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der beiden Kliniken etwas Gutes tun.
Im „Nochmal schön“-Laden im Sinntaler Ortsteil Sterbfritz geht es mehr ums Finden, weniger ums Suchen.
Unter dem Motto „Erinnern heißt Verändern“ gedachte die Ludwig-Geißler-Schule, LGS, im Rahmen einer ganztägigen Gedenkveranstaltung den Opfern des...
Wir haben unser Reporter-Team bei KINZIG.NEWS verstärkt und die Zuständigkeiten neu strukturiert.
In den Katakomben Roms wurde ein Glasbild aus dem 3. Jahrhundert gefunden.