Hoffnung in Rumänien: Diese Promis unterstützen Kinderzukunft-Projekt
Zwischen Lachen und Tränen: Drei Prominente besuchen das rumänische Kinderdorf "Satul de Copii" – und erleben, was Hoffnung wirklich bedeutet.
Zwischen Lachen und Tränen: Drei Prominente besuchen das rumänische Kinderdorf "Satul de Copii" – und erleben, was Hoffnung wirklich bedeutet.
Punkt 11:11 Uhr stürmen die Narren das Rathaus und übernehmen symbolisch die Macht über die Stadt ...
"Die Erprobungsphase in Klein-Auheim hat gezeigt, dass auch kleine verkehrsrechtliche Anpassungen spürbar zur Entlastung beitragen ..."
Eine Prise Kultur, ein ordentlicher Schuss Frohsinn und eine Portion vorweihnachtliche Kreativität ...
"Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda ..."
Ein paar Takte reichen – und plötzlich verwandelt sich ein Konzert in ein Stadion.
Huch: Lebensmittelfarbe im Hanauer Freibad ... Was ist denn da passiert?
Nach dem Tod ihres Besitzers fand Katzenoma Chica Zuflucht im Tierheim. Jetzt darf sie ihren Lebensabend in liebevollen Händen verbringen.
Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, 12. November, und betreffen den Bereich ab der Einmündung Drasenberg bis kurz vor die Einmündung nach Gomfritz.
Christine Charbonneau hat sich entschieden, ihren Körper nach dem Tod der Wissenschaft zu schenken – und erklärt, warum sie damit völlig im Reinen ist.
Noch bis Dienstag stehen die Zeichen in Schlüchtern auf Kalter Markt - wir haben die Impressionen ...
Nach einem schweren Schicksalsschlag lebt Katze Chicca im Tierheim Gelnhausen. Dort hofft sie auf ein neues Zuhause.
Die etwa 13 Jahre alte Hundedame Ilse musste ihr Zuhause schlagartig in Richtung Tierheim Offenbach verlassen. Findet sie nochmal ihr Glück?
Vom 13. bis 17. November kommt es zwischen Hanau und Gelnhausen zu Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr. Grund sind Arbeiten an der "Westspange".
Vom Streichtrio bis zur Rockband: Beim Abschlusskonzert der Musizierfreizeit in Ronneburg standen Vielfalt, Inklusion und Leidenschaft im Mittelpunkt.
Hanau bleibt Vorreiter in Sachen Vielfalt. Das Land Hessen verlängert das erfolgreiche Förderprogramm um weitere sechs Jahre.
Bei ihrer Lesung in Maintal spricht Jutta Reichelt über Traumata, Erinnerungskultur und die Kraft des Erzählens.
Am 11. November ist es wieder so weit: Die närrische Zeit wird in Gelnhausen mit dem traditionellen Rathaus-Sturm eröffnet.
In wenigen Wochen steht schon wieder das Christkind vor der Tür. Dafür wappnet sich die Stadt Hanau bereits jetzt schon.
Ein ganz besonderer Moment im Eltern-Kind-Zentrum des Klinikums Hanau: Am Sonntag kam das 1000. Baby des Jahres zur Welt – ein kleiner Junge namens Erik.
Zwischen Raunächten und klaren Sternenhimmeln: Der Spessart lockt im Winter mit Ruhe, Natur und wärmenden Momenten.
"Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda ..."
Eine Lichtung im Wald, feierliche Musik und Nieselregen: Die Evangelische Kirchengemeinde Schlüchtern lud zur stimmungsvollen Hubertusmesse ein.
In Zeiten von Social Media sind tiefgründige Gedanken oftmals Mangelware. Ein Poetry-Slam in der Hanauer Alten Kanzlei wirkte dem entgegen.
Das Wochenende steht vor der Tür und Ihr hattet weder Zeit noch Nerv, Euch die besten Events des Main-Kinzig-Kreises rauszusuchen?
Nach 13 Jahren im Seniorenzentrum Biebergemünd wurde Martha Capacho de Klumb in den Ruhestand verabschiedet – mit bewegenden Worten, viel Dankbarkeit und...
Die ALEA SCHOOL gewinnt mit dem Gestüt Schafhof einen prominenten Partner. Dressurreiter Matthias Rath wird künftig regelmäßig als Mentor an die Schule...
Ein Feuer im Gerätehaus in Mömbris hat gezeigt: Selbst Helfer brauchen Schutz. Doch wie gut sind eigentlich die Feuerwehrhäuser im Kreis gegen Brände...
Mit Musik, Märchenfiguren und jeder Menge Heimatgefühl stellten Vertreter aus Schlüchtern, Sinntal und Steinau die Frankfurter Weihnachtstanne auf.
Von Beethoven bis „Pirates of the Caribbean“: Die Bergwinkel Philharmonie verwandelte die Halle am Steines in Steinau in einen Konzertsaal voller Emotionen.
Anlässlich der 60-jährigen Städtepartnerschaft mit Conflans-Sainte-Honorine besuchte eine Hanauer Delegation die französische Partnerstadt.
Wenn moderne Technik Leben rettet: In Romsthal unterstützen Jäger die ehrenamtlichen Rehkitzretter von FreiKitz.
Wind, Weite und Familien-Spaß: Auf dem weitläufigen Gelände des Aeroclub Gelnhausen fand das Drachenfest statt.
Am vergangenen Sonntag trainierten 13 Johanniter-Einsatzkräfte aus Hanau im Rahmen einer Großübung die Zusammenarbeit und Präzision im Katastrophenschutz.
"Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda ..."