Hanau: Bombensprengung sorgte für etliche Schäden: Helfer sorgen für Weihnachtswunder
Die geplante Sprengung einer Weltkriegsbombe in Hanau-Großauheim hat für einige Schäden gesorgt. Großes Helferengagement
Die geplante Sprengung einer Weltkriegsbombe in Hanau-Großauheim hat für einige Schäden gesorgt. Großes Helferengagement
Noch sind die Bauarbeiten rund um den Bahnhof Ostheim mehr zu erahnen, als zu sehen ...
Bevor die Nachtarbeiten im Bereich Gelnhausen-Mitte und Linsengericht starten, gönnt sich die Bahnbaustelle eine kleine Winterpause ...
Das Wochenende steht vor der Tür und Ihr hattet weder Zeit noch Nerv, Euch die besten Events des Main-Kinzig-Kreises rauszusuchen?
Basenji-Terrier-Mix-Rüde Bianco macht seinem Namen alle Ehre. Der weiße Welpe wartet derzeit im Frankfurter Tierheim auf ein neues Zuhause.
65 Weihnachtsüberraschungen für Menschen in einem von einem sinnlosen Krieg gebeutelten Land werden auf den Weg gebracht ...
Der Reiseverkehr setzt am Freitagnachmittag ein, erreicht am Samstag seinen Höhepunkt und flaut erst zum Wochenbeginn wieder ab.
Wer möchte bei den "Internationalen Wochen gegen Rassismus" im Main-Kinzig-Kreis mitwirken?
"Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda ..."
Am Samstag kam es auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt zu einer wüsten Schlägerei. Hierzu äußerte sich jetzt die Stadt Hanau.
"Wir können auch laufen", sagen die Grundschüler der Hanauer Gebeschusschule und setzen ein klares Zeichen gegen Eltern-Taxis.
Die 104-jährige Maria Bielitz aus Biebergemünd verrät ihr Geheimnis für ein erfülltes und glückliches Leben im hohen Alter ...
Eine Verkehrsschau deckt zahlreiche Schwachstellen in Freigericht auf. Neue Tempolimits sind erst der Anfang – weitere Veränderungen könnten bald folgen.
Ein Herz für Besonderes: Staffordshire-Mix Coco sucht erfahrene Menschen für ein Leben als Einzelprinz.
Ein kreatives Projekt aus Rodenbach begeistert die Jury des Hessischen Leseförderpreises. Doch was macht die Escape-Rooms so besonders?
Neue Klassenräume an der Bertha-von-Suttner-Schule sollen schon im Schuljahr 2026/27 bezugsfertig sein
Hat ein Kind nur aufgrund seines Wohnortes mehr Chancen auf gerechte Behandlung? Mit dieser Frage beschäftigte sich das Kinderhilfswerk kürzlich.
Der bevorstehende Fahrplanwechsel der KVG Main-Kinzig hatte für heftige Diskussionen unter allen Betroffenen gesorgt. Nun lenkte die Gesellschaft ein.
In Hanau haben sich zwei gastronomische Konzepte in neuen Räumlichkeiten eingefunden. Für Süßmäuler und Suppenfreunde bleibt dort kein Wunsch unerfüllt.
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es": Unter diesem Motto engagierten sich die Schüler der Maintaler Erich-Kästner-Schule für Kinder in Not.
Vereine aus Nidderau haben es ab sofort noch leichter, auf ihre Veranstaltungen und weitere Aktionen aufmerksam zu machen. Die Stadtapp macht es möglich.
Die People for Future haben sich mit einem neuen Projekt im Stadtgarten in Gelnhausen für Mensch, Tiere und Pflanzen eingesetzt.
Dürfen wir in diesem Jahr auf Schnee an den Feiertagen hoffen oder braucht es ein Weihnachtswunder?
Der kleine Chihuahua-Rüde Simba lebt derzeit im Frankfurter Tierheim. Dort landete er vollkommen unverschuldet.
Spekulationen um Baba Vanga und Nostradamus deuten auf globale Krisen und KI-Dominanz hin. Doch inwiefern kann man darauf vertrauen?
Kantinen müssen täglich bei der Zubereitung ihrer angebotenen Speisen Entscheidungen treffen – eine Finanzspritze des Ministeriums soll helfen.
Digital bestellen, lokal abholen: Mit einem ungewöhnlichen Schaufenster startet Hanau ein Weihnachts-Pilotprojekt.
Die Benzinpreise in Deutschland sanken zuletzt weitestgehend deutlich. Doch das ist nicht zwingend ein Jubelgrund für Autofahrer.
"Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda ..."
Mit stimmungsvollen Bildern zur Eröffnung
Die kontrollierte Sprengung der in Hanau-Großauheim gefundenen Weltkriegsbombe hat laut Stadt weniger Schaden angerichtet, als zunächst vermutet.
An den Maintaler Bahnhöfen scheint es Umfragen zufolge alles andere als sicher zu sein –zumindest gefühlt. Dem will man nun entgegenwirken.
Erstmals fand im Sinntaler Ortsteil Weiperz ein Weihnachtsmarkt statt.
Die Gruppe der "1000 Füßler" aus der Erlenseer Kindertagesstätte Friedensstraße erhielt kürzlich ganz besonderen Besuch.
Die internationale Jury würdigte die gestalterische Qualität, soziale Relevanz und den nachhaltigen Ansatz des Projekts.
Förderverein Sterntaler e.V. unterstützt mit großzügiger Spende, um Familien in Trauer einen würdevollen Ort des Trostes und der Ruhe zu schenken.