Maintaler Kita-Kinder ärgern sich über Hundekot am Mainufer
"Die Hunde machen Kacka auf der Wiese. Deshalb haben wir die Schilder gemacht..."
"Die Hunde machen Kacka auf der Wiese. Deshalb haben wir die Schilder gemacht..."
Von wegen Geisterfahrer in Hanau...
Fröhliche Gesichter, glänzende Augen – die Freude der Jungen und Mädchen über das große Jubiläumsfest war zum Greifen nahe...
Anfangs war auf der Leinwand auf dem Pausenhof der Karl-Rehbein-Schule lediglich ein kahles Geäst zu sehen.
Im Interview erzählen die Veranstalter Steve und Renate Iorio, was die Besucher in diesem Jahr erwartet und welche Events noch geplant sind.
"Der Einsatz von Spürhunden erscheint hier sehr vielversprechend", sagt Minister Klose.
"Hanau macht Lust" lockt am Wochenende wieder mit einem prallen Veranstaltungsprogramm...
Nach einem Frühschoppen präsentierten sich die Wächtersbacher Vereine und Akteure in einem bunten Programm rund um das Schloss.
Wie in jedem Sommer seit hat Gründau erneut mit einer Fliegenplage zu kämpfen.
Feuer fasziniert mich, seit ich denken kann. Anziehend und abstoßend zugleich...
Die Besucher erwartet am Freitag, den 8. Juli 2022, um 20.00 Uhr, im Barbarossasaal des Gelnhäuser-Main-Kinzig-Forums, ein buntes Programm.
Severin Omniscius ist wahrlich allwissend - sprich: eine Art wandelndes Lexikon...
Geplante Veranstaltungen können demnächst wieder stattfinden.
„Edwin Nolls Herz schlägt für die Menschen in Bad Orb, für die Fassenacht und für die Stadt Bad Orb – und genau dafür ist er auch aktiv.“
Die Nidderauer Grünen freuen sich über das 50-jährige Bestehen des Nidderbades.
Nach drei Monaten Bauzeit erstrahlt der Übergang vom Terminal 1 zum Fernbahnhof am Flughafen Frankfurt im neuen Glanz.
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Stadtteils bot Werner Brodt einen historischen Rundgang durch Eichen an
Seit Eröffnung des Kinder- und Familienzentrums (KifaZ) Eichenheege gehört zum Willkommenskonzept ein Willkommenscafé.
„Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda!“
Im KINZIG.NEWS-Interview erzählen sie, was die Besucher erwartet und was deren Hintergrund ist.
Auf Einladung des direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Lennard Oehl (SPD) machte sich letzte Woche Montag eine Gruppe aus dem Wahlkreis nach Berlin.
Marlies Brandt aus Horbach wurde kürzlich der Bürgerpreis der Gemeinde Freigericht für ehrenamtliche Sozialarbeit verliehen.
Runa Strott M.A., Jahrgang 1992, ist im Fachgebiet Marken- und Medienmanagement zu Hause.
Aufeinander zuzugehen und sich bei gemeinsamen Aktivitäten kennenzulernen – das ist eines der Ziele des Projekts „Begegnungen zwischen Jung und Alt“.
Eine Pause vom Betreuungsalltag ist für pflegende Angehörige enorm wichtig.
Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig-Kreises hat bei den Neuinfektionen einen deutlichen Anstieg registriert.
Sommerzeit ist Reisezeit: Viele Campingneulinge begeben sich jetzt auf Jungfernfahrt mit ihrem neuen Reisemobil...
Zwanzig Jahre ist es nun her, dass der Maintaler Kurt Denk den Ironman nach Frankfurt holte.
Seit kurzem gibt es im Kinder- und Familienzentrum Eichenheege in Dörnigheim einen regelmäßigen Treff für Eltern mit Kindern unter drei Jahren.
Wer wissen will, welche Themen die Welt im Allgemeinen und den Mittelstand im Besonderen bewegen, der möge den Blick in den Süden Hanaus richten.
In nur 3 Schritten können Sie bei Mercedes-Benz Kunzmann online Ihr Auto bewerten lassen und bekommen direkt Ihren Preis angezeigt.
Grund zur Freude gibt es an der Grundschule und der Johann-Hinrich-Wichern-Förderschule in Nidderau-Ostheim...
Auf der A 66 in Fahrtrichtung Fulda sind nächtliche Sperrungen der Abfahrt Bad Orb/Wächtersbach erforderlich.
Den ersten Platz – dotiert mit 1.000 Euro - belegte dieses Mal Isabella Hiepler-Metz mit dem Werk "Martha Hahry".
"Die Kollektion ist Heavy Metal – vom Zeh bis zur Sohle", sagt Metallica-Gitarrist Kirk Hammett...
Die Stadt Maintal hält für Pendler ausreichend Stellflächen bereit.
Endlich wieder eine Jahreshauptversammlung ohne Masken oder ähnliche Einschränkungen.
Als kurz nach 15 Uhr die Siegermannschaft Mernes bekanntgegeben wurde, brandete großer Jubel unter den Teammitgliedern auf...
„Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda!“
Rund um Stadthalle und Schlösschen im Herzen von Schlüchtern wird seit einigen Monaten eifrig gewerkelt.
Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) gilt ab 1. Juli in den städtischen Museen.
"Wir wollen die herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Kultur und des Sports nach zwei Jahren Pause wieder in einem großen Rahmen begehen..."
Die Niederlassung West der Autobahn GmbH führt an der Anschlussstelle Hanau-Nord Arbeiten zur Sanierung der Anschlussstellenrampen durch.
Drei Tage lang hat die Eulenspiegel-Wanderbühne auf der Müllerwiese in Gelnhausen Halt gemacht.
Ein großer und bedeutender Tag war für Pater Josua Schwab der vergangene Sonntag...
Die Fassade des Obertorcenters ist fertig, die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen, und beim Innenausbau geht es zügig voran.
Die Vorfreude auf den Tag war groß, schließlich konnte das Fest in den beiden vergangenen Jahren wegen der Pandemie nicht stattfinden.