Endlich sauberes Trinkwasser in Gründau
Die von der Gemeinde Gründau bestellte Chlordioxidanlage zur Desinfektion des Trinkwassers wird in der ersten Mai-Woche geliefert und installiert.
Die von der Gemeinde Gründau bestellte Chlordioxidanlage zur Desinfektion des Trinkwassers wird in der ersten Mai-Woche geliefert und installiert.
Nach eingehender Prüfung hat die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) die Station nun zertifiziert.
"Physikalisch ist es nicht erklärbar, wozu ich mit der Wünschelrute in der Hand imstande bin..."
Dieser wird anlässlich des 12. DestinationCamps in Hamburg vom 27. bis 29. April vergeben.
Vielfalt entdecken: Darum geht es wieder bei den Interkulturellen Wochen.
Erstmals in der Geschichte des Spessartbundes gibt es eine satzungsgemäße Vertretung.
Das Liliengewächs (auch Schachbrettblume oder Kiebitzei genannt) stand am Sonntag wieder im Mittelpunkt eines großen Festes.
Die hessischen Gebiete südlich des Mains gehören seit geraumer Zeit zu den Risikogebieten für eine durch Zecken übertragene FSME-Erkrankung.
Vor dem Hanauer Landgericht müssen sich am Dienstagvormittag, 26. April, zwei mutmaßliche Dealer verantworten.
Ein Bild des Schreckens hat sich KINZIG.NEWS-Leser Günther Appich am Sonntagvormittag geboten...
Nach zwei Jahren Pause kehrte das Anlassen nach Niedergründau und an die Bergkirche zurück.
Lebensmittel retten und Menschen helfen, das haben sich auch die Tafeln auf die Fahne geschrieben.
Sonnenstrahlen kamen durch die Wolken: Das passte zur frohen Stimmung der 28 Kommunionkinder.
Trotz Pandemie und unwetterartiger Starkregenereignisse waren die Wächtersbacher Wehren jederzeit für insgesamt 238 Notrufe einsatzbereit.
Er sagt, was viele denken: "Wenn ich nicht sehe und berühre, dann glaube ich nicht!"
Der für die Organisation des Weltkindertages zuständige Fachdienst Kinder- und Familienfreundliche Kommune hat mit den Planungen begonnen.
Der "Hufeisen"-Berg bei Linsengericht hat der neuen Spessartspur ihren Namen gegeben.
Severin Omniscius ist wahrlich allwissend - sprich: eine Art wandelndes Lexikon...
Am 1. Mai lädt Familie Klüh alle Wanderer, Radfahrer und sonstige Ausflügler zum großen Scheunen- und Gartenfest in den Wallrother Bauerngarten
Die Fatima-Pilgermadonna war am vergangenen Mittwoch an der Fatima-Kapelle in Bernbach zu Gast.
Es ist das, was sich viele Flutopfer des schweren Hochwassers im vergangenen Jahr am sehnlichsten wünschen: Normalität.
Wagen Sie es, Ihren Finger in oder auf offene Wunden zu legen?
„Unsere Altstadt soll noch schöner werden“, so Bürgermeister Andreas Weiher zum nächsten Projekt.
Jetzt ist die ideale Gelegenheit, den Garten insektenfreundlich zu gestalten und damit etwas für die Artenvielfalt vor der eigenen Haustür zu tun.
Fast zweieinhalb Millionen Bürgerinnen und Bürger engagieren sich ehrenamtlich und tragen dazu bei, die Gesellschaft zusammenzuhalten.
In einer Zeit, in der ein sich über Aerosole verbreitendes Virus die ganze Welt in Atem hält, ist das Thema saubere Luft selbstredend in aller Munde.
Dabei könnte der Lindenaupark eine zweite wahre Perle – neben dem Mainufer – in Großauheim sein.
Die Raupen kamen per Post und fanden schnell einen Platz in jeder Kita-Gruppe.
Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Main-Kinzig-Kreis auf 966,4 gesunken.
Der Versuch eines Neuanfangs in Harmonie hat einen empfindlichen Dämpfer bekommen.
Hatschi! Heuschnupfen hat im Frühjahr Hochsaison, denn zu dieser Zeit ist der Pollenflug besonders intensiv.
Der Imkerverein Steinau engagiert sich auch in diesem Jahr wieder beim Anlegen von Blühflächen.
Die Schulsporthallen sind im Main-Kinzig-Kreis nur eine Art Notunterkunft.
Vor 425 Jahren wurde die Neustadt Hanau gegründet.
Am neuen Rastplatz bei den Märzgärten am Vogelsberger Südbahn-Radweg können nicht nur Radfahrer und Spaziergänger Station machen.
In diesem Jahr ist das Frühlingsprojekt der Kinder, Eltern und Erzieherinnen der KITA Zwergenwiese auch ein Friedensprojekt.
„Traditionen bewahren und offen für Neues sein“ – so lautet die Devise des Bezirkslandfrauenvereins Hanau.
Die Abfahrt Bad Orb/Wächtersbach in Fahrtrichtung Fulda ist wegen Bauarbeiten ab Mittwoch in den Nachtstunden gesperrt.
In den Ostertagen gibt es den guten alten Brauch des Osterlachens, auch „Risus Paschalis“, lateinisch, genannt - das Ostergelächter.
Für Marie und Jiri Zejda hätte alles auch ganz anders enden können.
Die für Ostern festlich geschmückte Kesselstädter St. Elisabethkirche ist in diesem Jahr um eine interessante Attraktion reicher.