Neues Pflegeberatungszentrum im "Haus der Vielfalt"
Rund 20.000 Menschen im Main-Kinzig-Kreis sind von Pflege betroffen. Das neue Pflegeberatungszentrum in Hanau soll allen Beteiligten helfen.
Rund 20.000 Menschen im Main-Kinzig-Kreis sind von Pflege betroffen. Das neue Pflegeberatungszentrum in Hanau soll allen Beteiligten helfen.
2017 tranken laut Angaben der Krankenkasse bundesweit 21.721 Kinder und Jugendliche bei einer Gelegenheit so viel, dass sie volltrunken in eine Klinik kamen.
Zehn Jahre lang wirkte Blumenthal beim Lions-Club als Sekretär - nun hat er das Amt abgegeben. Nachfolger wird Michael Kertel.
Zum siebten Mal lädt das KulturWerk Bergwinkel e.V. zu einem LandART-Festival nach Hutten-Heiligenborn ein.
Kleine Tüftler im Alter zwischen vier und zehn Jahren hatten die Gelegenheit an 20 Experimentier-Stationen mathematische Sachverhalte spielerisch zu entdecken.
Darmstädter Zoll überprüfte 106 Betriebe im Gastgewerbe - Mindestlohnverstoß in jedem vierten Hotel, Imbiss oder Restaurant.
Damit ein Neubau entstehen kann, müssen die Altgebäude weichen. Städtische Einrichtung für Familien- und Jugendarbeit zieht vorübergehend in angemietete...
Flaggentag 2019 der „Bürgermeister*innen für den Frieden“
Patenschafts-Programm: Alina Neumann aus Niederdorfelden „Junior-Botschafterin“ in den USA.
Nach ersten Erkenntnissen traten am Montagvormittag Probleme mit einem Führungsseil auf, sodass die Fähre manövrierunfähig auf dem Main trieb.
ZDF berichtet am Mittwoch über den Fall der getöteten Jugendlichen Michael Walter und Petra Wohland.
Generalkonsul Burak Kararti zu Gast im Gelnhäuser Rathaus - Städtepartnerschaft angedacht
Zum Abschluss der Ferienspiele am Sonntag begrüßte Bürgermeister Andreas Weiher nochmals alle 121 Ferienspielkinder und ihre 18 Betreuer.
Aufgrund des trockenen Sommers 2018 und dem starken Borkenkäferbefall, musste eine Fläche von der Größer zweier Fußballfelder gerodet werden.
Anlässlich der Veranstaltung „Alles uff die Gass“ werden in der Innenstadt verschiedene Straßen für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Als die schwarze Harley-Davidson in die Esso-Tankstelle einbog, konnte noch niemand ahnen, welcher berühmte Musiker einen Zwischenstopp zum Tanken einlegte.
Aufgrund der weiterhin fehlenden Niederschläge werde sich die Situation voraussichtlich weiter zuspitzen.
Am Freitag 12. Juli gibt er ein luftiges Sommer-Club-Konzert im Stadthallen-Restaurant „Silentium“ in Schlüchtern.
Fesselnde Lieder wie „Mein Herz brennt“ gepaart mit einer spektakulären Show unter Einsatz von Pyrotechnik begeisterte die Zuschauerreihen.
Dem ehrenamtlichen Team des Reparatur-Cafés Maintal ist Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit.
„Der neue Geldautomat wird von hinten befüllt. Dies reduziert die Wahrscheinlichkeit einer wiederholten Sprengung.“
Verteilt auf vier Bühnen heizten die verschiedenen Bands ihrem Publikum bis tief in die Nacht ein.
Die Gruppe war auf Einladung des Frankfurter Radiosammlers Luka Best zu Gast im Stadtteil Rödelheim.
Bereits zum zehnten Mal wurde am Wochenende im malerischen Ambiente des Bad Orber Kurparks das Weindorf veranstaltet.
Zum ersten Mal bot Turnierdirektor Eike Janßen den Besuchern die Möglichkeit, beim Leitergolf ihr Gefühl in den Händen und taktisches Geschick zu zeigen.
Am Samstag den 13. Juli und Sonntag den 14. Juli 2019 öffnet die Freiwillige Feuerwehr Biebergemünd Nord wieder ihre Türen.
Bei klangvoller Gitarrenmusik und rhythmischen Klängen begeisterte die neunköpfige Gruppe die vielen Besucher der Kulturscheine.
Am Freitag wurden während der Blutspendeaktion des DRK Steinau zahlreiche Spender für ihre Blutspenden geehrt.
Bei der dritten Benefiz-Sternfahrt des Oldtimer- und Motorsportverein Freigericht nach Lieblos sind rund 17.500 Euro für krebskranke Kinder zusammen gekommen.
Insgesamt sechs Bücher aus dem Medienbestand der Bücherei wurden so verpackt, dass Cover und Titel nicht zu erkennen waren.
Rund 70 Abiturienten des Jahrgangs ’94 sind kürzlich zu ihren Wurzeln zurückgekehrt und haben sich am Grimmelshausen-Gymnasium Gelnhausen getroffen.
Bei einer Führung durch den Schlosspark Ramholz und dem jüdische Friedhof in Altengronau können sich die Besucher über die Kulturdenkmäler informieren...
Trickfilm-Animateur Jürgen Kling bietet abwechslungsreichen Ferienspaß mit Kreativ-Workshop.
Am 14. September ist es wieder soweit: Sieben Teilnehmer aus ganz Deutschland treten im Großen Saal des Langenselbolder Schlosses zum Poetry Slam an.
Erfolgreiches "Grüß mir den Mond" Open-Air-Konzert mit Ulrich Tukur in Steinau an der Straße im Rahmen des Kultursommers.
Erster Besuch von Bürgermeister Dominik Brasch in der Partnerstadt Guilherand-Granges in Frankreich.
Seniorenberaterinnen der Stadt Erlensee besuchen Sommerfest der Alzheimer Gesellschaft.
Der 43-jährige Unternehmer aus Leisenwald bewirbt sich um das Amt des Bürgermeisters in Wächtersbach.
Evonik ist zweiter Sieger beim Wettbewerb des Verbands der Chemischen Industrie
Beliebte Reihe auf Hof Trages von 30. Juli bis 4. August.
Seit Dezember 2018 läuft das Pilotprojekt "Telenotarzt" im MKK. Sieben technisch aufgerüstete Rettungswagen ermöglichen so notärztliche Fern-Expertise.
Hohe Waldbrandgefahr durch anhaltende Trockenheit.
Am Donnerstag startete der vorerst letzte Hilfstransport von Hanau Richtung Osteuropa, in die städtische Klinikum in Mukachevo im Westen der Ukraine.
Am Sonntag, 14. Juli, ab 16.30 Uhr stehen die Liedermacherinnen Maren Sequens und Uta Desch auf dem Waldbühnenprogramm.
Bischof Dr. Michael Gerber und Pröpstin Sabine Kropf-Brandau kommen am 1. September in den Schlosspark in Meerholz.
„YOUrope - es geht um dich!" war das Motto des diesjährigen Wettbewerbs und gleichzeitig die Einladung an alle Schülerinnen und Schüler.
Bürgermeister Dominik Brasch ist hoch erfreut, dass er allen ausgelernten Kräften einen Arbeitsvertrag anbieten und somit für die Stadtverwaltung gewinnen...
Betrieb der Therme und Sauna nach Brand wieder regulär möglich.
Stadtwerke Hanau mit Bilanzplus - Vorbereitung auf Nordmainische startet bald.
Homerun-Open-Air am Samstag, 13. Juli, auf dem Gelnhäuser Exerzierplatz.
Nur sechs Prüflinge freigesprochen - Obermeisterin hofft auf Sinneswandel.
"Ihre aktuellen Zeugnisse sind nur ein Zwischenbescheid. Sie bedeuten nicht das Ende des Lernens, sondern den Anfang", sagte Kaminsky.
Das Netzwerken will Stephanie Kämmerer, neue Präsidentin des Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe, zum Schwerpunktthema ihres Amtsjahres machen.
Das erweiterte Angebot der Erlenseer Stadtbücherei mit der neuen, dreistündigen Öffnung an Samstagen findet großen Zuspruch.
Den ersten Preis, der mit 500 Euro dotiert ist, erhielt Antonia Ceric, Abiturientin am Grimmelshausen-Gymnasium in Gelnhausen.